Hallo,
habe mir am Samstag einen Toyota Corolla Verso gekauft - tolles Auto!!! Nun wollte ich ihn in unsere Garage fahren, bekomme aber ein Problem: Die Dachantenne schnallt unter das geöffnete Garagentor - beim Herausfahren würde sie sich verkeilen und könnte schlimmstenfalls das Tor zu ziehen. Daher habe ich mal nach ner verkürzten Dachantenne gesucht - aber nix gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Da muss es doch was geben.
Achja: ein Bekannter meinte, das der Wagen nur deshalb so günstig war, weil es sich sicherlich um einen EU-Wagen handelt: das müsste doch dann im Fahrzeugbrief stehen, oder?? Wenn dem so wäre: Hätte der Händler mich darauf aufmerksam machen müssen und kann ich dann eine Ermäßigung verlangen? [denn sooo günstig war der Wagen nun auch nicht]
Freue mich über eure Mithilfe …
Danke
Frank
Hallo!
Bei ebay werden kürzere Antennen als „Sport-Antenne“ verkauft. Ob der Empfang dann allerdings noch ausreicht, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Ich hatte beim Mégane auch mal ne kürzere Antenne (von nem B-Corsa eines Kumpels gemopst u später wieder zurückgegeben) drauf. Der Empfang war miserabel…
Was dein Auto von nem EU-Import unterscheidet, weiss ich leider nicht, aber Toyota Deutschland (http://www.toyota.de/forms/contact/umbrella_contact.asp) sollte dir die Frage beantworten können.
Gruss
Mutschy
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, ich fahr den alten. Welchen Motor hast Du gewählt ?
habe mir am Samstag einen Toyota Corolla Verso gekauft -
tolles Auto!!! Nun wollte ich ihn in unsere Garage fahren,
bekomme aber ein Problem: Die Dachantenne schnallt unter das
geöffnete Garagentor - beim Herausfahren würde sie sich
verkeilen und könnte schlimmstenfalls das Tor zu ziehen. Daher
habe ich mal nach ner verkürzten Dachantenne gesucht - aber
nix gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Da muss es doch was geben.
Nö. Ich wüßte nicht, daß es da was gibt. Mach doch ein schräges Blech ans Tor, welches beim Rückwärtsfahren die Antenne nach unten drückt.
Achja: ein Bekannter meinte, das der Wagen nur deshalb so
günstig war, weil es sich sicherlich um einen EU-Wagen
handelt: das müsste doch dann im Fahrzeugbrief stehen, oder??
Wenn dem so wäre: Hätte der Händler mich darauf aufmerksam
machen müssen und kann ich dann eine Ermäßigung verlangen?
[denn sooo günstig war der Wagen nun auch nicht]
Erkennst Du zT an der Ausstattung: Serienmäßige Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage mit Tagfahrlicht = Skandinavienmodell.
gruß
dennis
das müsste doch dann im Fahrzeugbrief stehen, oder??
Was sollte denn dort drinstehen?
Bei unserem Nissan war der einzige Unterschied die bessere Ausstattung und das Handbuch auf dänisch.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, ich fahr den alten. Welchen Motor hast
Du gewählt ?
1,6 liter !! Benziner
Bin bisher (naja, ist ja erst knapp ne Woche) total zufrieden …
Gruß
Frank