Cayenne Maße

Hallo,

wer weiß, wie lang, breit und schwer ein Cayenne ist? Ich habe schon auf der Porsche-Site geguckt, doch das wird nirgendwo erwähnt. Und ausmessen kann ich ihn nicht!

Danke, claudia

wer weiß, wie lang, breit und schwer ein Cayenne ist? Ich habe
schon auf der Porsche-Site geguckt, doch das wird nirgendwo
erwähnt
. Und ausmessen kann ich ihn nicht!

Hallo,

wenn es nirgendwo auf der Porsche Homepage erwähnt wird, wieso hab ich es dann in wenigen Sekunden nach 4 Klicks gefunden?
http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/cayenn…

Gruß
Sticky

Ist mir auch nicht klar
aber trotzdem vielen Dank!

Claudia

PS. Vielleicht, weil ich mich ja sonst eher selten auf solchen Sites rumtreibe. Suche sonst eher nach Kochrezepten… :wink:

1 „Gefällt mir“

…wer sich nen Cayenne leisten kann, der kann sich auch die passende Garage dafür bauen ;o)))…

Gruß Timon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

cw wert
hallo,
ich glaubs nicht, der hat ja einen cw Wert von 0,38! Finsterstes Mittelalter.
Mein Kleiner hat, obwohl die Baureihe 1998 begann, schon 0,27.
MFG
Henning

Hallo,

und erst der Preis, der billigste kostet ja schon 46t.
Da bekommt man ja mindestens 7 Polos für :wink:

Gruß
Rocco

und erst der Preis, der billigste kostet ja schon 46t.
Da bekommt man ja mindestens 7 Polos für :wink:

aber nur gebrauchte…

Vom Preis her finde ich den ganz o.k. - weiss nicht, was Du da zu meckern hast.
Nur wenn ich die Verbrauchswerte sehe, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Kommt sicher von dem verpatzten cw Wert. Und guck Dir mal den co2 Wert an. Was passiert, wenn die KFZ Steuer umgestellt wird auf CO2 Ausstoß? Da kann ich nicht verstehen, wie man so einen Wagen heute noch produziert.
Mein Kleiner z.B. wurde Ende 2002 noch mal „modellgepflegt“; er verbraucht im Schnitt nur 8,6 Liter (bei 2t doch recht ordentlich? Und, wie gesagt, der cw Wert liegt bei nur 0,27).
Na ja, jeder soll den Wagen fahren, der ihm gefällt.
So lange, wie dies noch geht.
MFG
Henning

Servus!

Was passiert, wenn die KFZ
Steuer umgestellt wird auf CO2 Ausstoß? Da kann ich nicht
verstehen, wie man so einen Wagen heute noch produziert.

Weil Geländewagen dieser Größe in USA (und - Achtung, Hörensagen! - auch bei uns??) als LKW zugelassen werden?

VG
Christian

genau das ist mir auch sofort aufgefallen!
Hi,

ich glaubs nicht, der hat ja einen cw Wert von 0,38!
Finsterstes Mittelalter.

Ich hatte den selben Gedanken.
Dabei ist die Kiste alles Andere als kantig.
Da hat garantiert das Design über der Technik gesiegt.

Meiner ist von 1987 und liegt bei glaub ich 0,30.
(ist allerdings eine Limousine)

Gruss,

… Was passiert, wenn die KFZ

So lange, wie dies noch geht.
MFG
Henning

du sagst es
gruss helmut

Hi!

Was passiert, wenn die KFZ

Weil Geländewagen dieser Größe in USA (und - Achtung,
Hörensagen! - auch bei uns??) als LKW zugelassen werden?

In den USA steht dem der Flottenmaximalverbrauch in vielen Staaten entgegen, in Deutschland ist die LKW-Besteuerung für Jeeps erledigt.

Zudem: ein Porsche Cayenne ist ein deutsches Luxusprodukt, welches ausgesprochen erfolgreich exportiert wird. Dieses Produkt sichert deutsche und weitere europäische Arbeitsplätze in allen Segmenten.
Zudem werden solche Autos normalerweise nicht sehr viel gefahren, sie dienen als Dritt- oder Viertfahrzeug.
Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass ein Golf 5 als Benziner bei realistischer Fahrweise nach wie vor 7-10 l / 100 Km braucht. Mein Golf 2 von 1987 lag und ging genauso…

Grüße,

Mathias

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass ein Golf 5
als Benziner bei realistischer Fahrweise nach wie vor 7-10 l /
100 Km braucht. Mein Golf 2 von 1987 lag und ging genauso…

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,
genau das fällt mir seit Jahrzehnten auf!
Der Verbauch geht einfach nicht runter, weil die Biester immer schwerer werden. Oder weil man die Ölmultis nicht veprellen will?
MFG
Henning

Huch…
Ist ja interessant, was aus meiner Anfrage geworden ist. Stimmt, dieses Auto braucht wirklich viel Benzin. Deshalb brauchte ich übrigens auch die Maße. In einigen Fällen ist es nämlich günstiger auf den Autoreisezug umzusteigen. Zumal es für die Kinder auch schonender und lustiger ist.

Aber - meiner ist einer aus der älteren Serie und braucht „nur“ Normalbenzin!

Viele Grüße C.

Hallo!

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, dass ein Golf 5
als Benziner bei realistischer Fahrweise nach wie vor 7-10 l /
100 Km braucht. Mein Golf 2 von 1987 lag und ging genauso…

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias,
genau das fällt mir seit Jahrzehnten auf!
Der Verbauch geht einfach nicht runter, weil die Biester immer
schwerer werden. Oder weil man die Ölmultis nicht veprellen
will?

Ersteres ist sicherlich ein Punkt. Klar will man sichere Autos mit Airbag u.s.w. Dass sich dadurch das Gewicht verdoppeln muss, bezweifle ich allerdings.
Die Autos wachsen ja auch mit jedem Modellwechsel.
Nur gibt es auch interessante andere Beispiele, wie z.B. den Mercedes S 500. Das aktuelle Modell braucht realistisch ca. 14 L / 100 Km. Das Modell von 1986 brauchte 18. War aber leichter und deutlich unkomfortabler und unsicherer.

Man hat also bei den kleineren Autos einfach die Entwicklung im Benzinbereich verschlafen.
Die Konzentration auf die TDI-Technik, seit ca. 1989, führt aber zu erheblichen Umweltbelastungen. Gerade hier, wo es wirklich notwendig wäre, kneift der Gesetzgeber den Schwanz ein und zögert mit der Verpflichtung zum Rußfilter. Wobei das so einfach wäre. Ein kleiner steuerlicher Anreiz und der Kunde würde es sowieso verlangen., Weil aber die deutsche Industrie diese Entwicklung ebenfalls verschlafen hat (genauso wie die Hybrid-Technologie), bekommt sie eine Schonfrist.

Ich glaube nicht, dass es um die Pflege der Beziehungen zu den Ölmultis geht, wenn VW z.B. einen Golf FSI herausbringt, der realitisch 10 L / 100 Km braucht. Hier wurde einfach der Trend verschlafen.
Solche Autos, die ja viel in Städten gefahren werden, müssten schon längst über einen Hybridantrieb verfügen. Diesel ohne Rußfilter hingegen sollten nicht mehr in die Städte fahren dürfen.

Grüße,

Mathias

Hi!

Ist ja interessant, was aus meiner Anfrage geworden ist.
Stimmt, dieses Auto braucht wirklich viel Benzin. Deshalb
brauchte ich übrigens auch die Maße. In einigen Fällen ist es
nämlich günstiger auf den Autoreisezug umzusteigen. Zumal es
für die Kinder auch schonender und lustiger ist.

Das gefällt mir. einen Cayenne kaufen, das Benzin nicht bezahlen können und Zug fahren… :wink:)

Aber - meiner ist einer aus der älteren Serie und braucht
„nur“ Normalbenzin!

Naja, die Maße hast Du ja jetzt. Dass der Benzinverbrauch jenseits von gut und böse liegt, muss jedem Interessenten für solch einen Wagen schon vor dem Kauf klar sein.

Es hilftz jedenfalls nichts, sich hier ökologisch-gutmenschenmässig entrüstet zu geben und Leute anzuklagen, die ihre Klapperkleinwagen nicht in Korea kaufen, dabei eigentlich nur neidisch zu sein und im Endeffekt nichts von Wirtschaft im Allgemeinen, Globalisierung im Speziellen und der Notwendigkeit des Erhaltes von nicht-verbeamteten Arbeitsplätzen in Deutschland imsgesamt verstanden zu haben.

Deshalb wünsche ich Dir von ganzem Herzen viel Spaß mit dem Porsche.

Grüße,

Mathias

1 „Gefällt mir“

Ganz so ists ja auch nicht…
Hallo Mathias,

Das gefällt mir. einen Cayenne kaufen, das Benzin nicht

bezahlen können und Zug fahren… :wink:)

Das Benzin kann ich mir ja noch leisten, aber die Steuern… :smile:))))

Viele Grüße. Claudia

Hallo,
Der cw-Wert ist nur ein Teil. In den - besonders bei höheren Geschwindigkeiten verbrauchsrelevanten - Luftwiderstand geht das Produkt aus cw-Wert und Querschnittsfläche ein. Und zusätzlich erschwerend ist letztere bei SUVs deutlich höher als bei „vernünftigeren“ Pkws.
Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Das gefällt mir. einen Cayenne kaufen, das Benzin nicht

bezahlen können und Zug fahren… :wink:)

Das Benzin kann ich mir ja noch leisten, aber die Steuern…

-)))))

Die Steuern für einen modernen Benziner? Das ist doch sicherlich maximal um die 400 Euro. Mein Diesel kostet ja schon gute 500.
Spannender dürfte die Versicherung sein…

Grüße,

Mathias

:smile:
Nein, ich hatte das Benzin (nackt/besteuert) gemeint. Und wollte einen kleinen Scherz machen…

Viele Grüße, Claudia