Liebe Experten,
mein Auto hat ein nachträglich eingebautes elektrisches Schiebedach von Farmont, das zwar noch elektrisch auf-, aber leider nicht mehr zufährt. *grmpf*
Das Auto befindet sich weit entfernt sowohl von der Einbau- als auch der Schiebedach-Herstellerfirma.
Der ortsansässige Kfz-Elektriker sagt, es läge am Schalter, der Austausch wäre eine Kleinigkeit, wenn ich den passenden Schalter besorge.
Die damalige Einbau-Firma sagt (am Telefon), das Relais müsse erneuert werden, die Hersteller-Firma sagt (am Telefon), Relais alleine gäbe es nicht, es könne nur das komplette Steuerelement (für ca. 70,- Euro) ersetzt werden.
Wem soll ich nun glauben?
Es ist mir klar, daß die Herstellerfirma das größtmögliche, sprich teuerste, Teil verkaufen will. Ich möchte aber ungern 70 Euronen ausgeben, wenn es auch preiswerter ginge.
Kann mir einer von Euch in aller Kürze den Unterschied zwischen Schalter, Relais und Steuerelement erklären - bitte unter Berücksichtigung, daß ich zwar nicht blond, aber weiblich bin? 
Wäre es unter Umständen auch egal, von wem ein neues Teil stammt oder muß das unbedingt identisch mit dem bisherigen sein?
Ich bin für jeden Tip - bis auf den einen* - dankbar.
* „laß das Dach zu!“
Gruß Gudrun