Hallo
Mein Golf 2 19E, Automatik, Benziner, bj 86 verliert Hydraulikoel.
Nun überlege ich, es selbst zu reparieren.
Gibt es irgendwo ne Anleitung bzw, hat einer ne Idee, was erneuert werden muß?
es tropft immer vorne rechts.
Dort ist von unten eine Abdeckung zu sehen
Hydraulikoel???
Moinsen!
Also das einzige, was bei einem Auto per „Hydraulik“ betrieben wird, sind vielleicht Bremsen und Servolenkung oder vielleicht ein Cabrioverdeck.
Alles andere sind Schmieröle für bspw. Motor oder Getriebe. Meinst Du wirklich eine Hydraulik, oder ist es einfach ein Öl, und Du wolltest eine tollen technischen Ausdruck verwenden??
Gruß
Markus
hi
es kommt dort oel für z.b. die servolenkung rein
Alles andere sind Schmieröle für bspw. Motor oder Getriebe.
ATF (automatic transmission fluid) kann man schon als „Hydrauliköl“ bezeichnen - schließlich erfüllt es im Getriebe Aufgaben, die weit über das bloße Schmieren hinausgehen (Drehomomentwandler, Steuerung).
Zum eigentlichen Problem des OP: Ohne genauere Angaben über den Fehler, Deine Fähigkeiten und Werkstattausstattung kann man das nicht sagen.
Schuld kann eine Dichtung im Gehäuse, oder auch ein Wellendichtring sein.
LG
Stuffi
Hallo
Mein Golf 2 19E, Automatik, Benziner, bj 86 verliert
Hydraulikoel.
Gibt es irgendwo ne Anleitung bzw, hat einer ne Idee, was
erneuert werden muß?
Zu den alten Kisten gibt es doch die Handbücher: „Jetzt helfe ich mir selbst“ und „Reparaturanleitung“ aus dem Bucheli Verlag.
es tropft immer vorne rechts.
Dort ist von unten eine Abdeckung zu sehen
Dürfte die Ölwanne des Automaten sein. Ich weiß nicht genau wie es bei VW ist, aber bei Toyota zB kann man die Ölwanne problemlos abnehmen und eine neue Dichtung einsetzen.
gruß
dennis
Hallo…
Wenns vorne rechts tropft ist die Servopumpe kaputt, kommt schonmal vor bei den Gölfen. Reparieren kann man die nicht, aber tauschen, gibts gebraucht. Schau mal in den eckigen Öltopf für das Lenkungsöl, ich möchte wetten da fehlt was…
Gruß Timon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie meinst du da fehlt was???
woran erkenne ich, ob da etwas fehlt, bzw wie sieht es aus?