hi,
habe heute mein auto in einer tiefgarage abgestellt und was muss ich feststellen als ich wieder kommen? ein kratzer an der front…
kann man da was machen? gibt es sowas wie eine videoüberwachung um zu sehen wer das war? es ist jetzt nicht so dramatisch, dass ich zur polizei gehe, aber ärgerlich ist es schon ein bisschen.
gruss black
gibt es sowas wie eine
videoüberwachung um zu sehen wer das war?
Warum zur Hölle sollten WIR das wissen?
DU warst im unbenannten Parkaus in der unbenannten Stadt.
gibt es sowas wie eine
videoüberwachung um zu sehen wer das war?
Warum zur Hölle sollten WIR das wissen?
DU warst im unbenannten Parkaus in der unbenannten Stadt.
ja vielleicht hat schon mal jemand damit erfahrungen gemacht, und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wo ich mich beim parkhaus erkundigen könnte.
Hallo Black,
Normalerweise steht an jedem Kassenautomaten der Name, die Adresse und die Telefonnummer des Parkhausbetreibers. Da solltest du aber binnen 48 Stunden Kontakt zu aufnehmen, denn es gibt Überwachungsbänder, die werden nach 48 Stunden automatisch überspielt.
Wenn ein Kassenhäuschen mit nem Typen im Parkhaus war, solltest du dich unbedingt an den wenden.
Ach, übrigens solltest du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Wenn du ne Vollkasko hast, hilft es dir. Außerdem kann niemand, außer der Polizei, den Betreiber des Parkhauses zwingen, die Bänder rauszugeben.
Gruß
Sticky
gut danke, werde dann morgen mit denen in kontakt treten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Videoüberwachung, wenn überhaupt, gibt es normalerweise nur an den „Frauenparkplätzen“. Ob ein Finden des Schuldigen überhaupt lohnt (also der Aufwand dazu) mag ich jetzt mal anzweifeln. Klar ist es verwerflich, einfach abzuhauen wenn man mal anrempelt. Wie sagt man so schön? Ist der erste Kratzer am Auto, ist das schlimm. Aber weitere werden folgen, man gewöhnt sich dran…
Gruß
André
stimmt so nicht
Hallo Andre,
sorry, aber das stimmt überhaupt nicht!
Da ich einen nicht gerade billigen Wagen fahre, suche ich mir immer Tiefgaragen mit Videoüberwachung u n d Aufzeichnung aus. Die Kameras überblicken das gesamte! Parkhaus (fast?) lückenlos. Gut, das Parken da ist etwas teurer, aber es lohnt sich, zumal das Personal in diesen „besseren“ Parkhäusern 24stündig Streife geht.
MFG
Henning
1 „Gefällt mir“
ok
Hi Henning,
so gesehen hast du natürlich recht. Verallgemeinern wollte ich auch nicht.
Gruß
André
Hi Andre,
da suche ich mir extra sichere Parkhäuser aus und dann kommt irgendein Safta… und fährt mir, wo und wie bleibt ein Geheimnis, eine Schramme rein, s. Posting weiter unten.
Um den Übeltäter zu bekommen müßte ich mich wohl an die CIA wenden und die um Überlassung ihrer Satellitenaufnahmen bitten 
Egal wo und wie, Blechschäden sind immer ärgerlich - solange wir nicht die, wie ich finde sehr gesunde, Mentalität der Franzosen zum Auto entwickeln.
Ist zumindest für die Nerven besser.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag - bei uns jagt ein Gewitter das andere (Wuppertal). Na ja, muss auch mal sein, war trocken genug.
MFG
Henning
Hi Henning,
Kleiner Zusatztipp von mir:
Trotz des hohen Alters meiner Karren notier ich mir IMMER, wer rechts und links neben mir parkt(Kennzeichen). Das ganze 2x. Einen Zettel lege ich sichtbar ins Auto und einen steck ich ein.
Hat bisher immer gut geklappt. Hab allerdings erst damit angefangen, nachdem’s beim Benz schon zu spät war.
Gruß
Sticky
1 „Gefällt mir“