Hi,
kann mir jemand sagen wie teuer ein 1968er Plymouth Fury Coupé sein kann?
Danke
Kanin
Hi,
kann mir jemand sagen wie teuer ein 1968er Plymouth Fury Coupé sein kann?
Danke
Kanin
Hi
du meinst ein Fast Top? Den 2-Door Semi Fast-Back?
ab ~6000$ als aufbaufähigen Schrott, ansonsten nach oben fast völlig offen…
HH
ach, sogar ab 3000$
Hi Helge,
genau den Wagen meine ich, aus den USA importieren möchte ich aber nicht. Restaurieren auch nicht.
Vielen Dank
Kanin
Hi
genau den Wagen meine ich, aus den USA importieren möchte ich
aber nicht. Restaurieren auch nicht.
in hiesigen Gefilden wohl dann doch eher die Nadel. In der schweiz vielleicht…
HH
Schweiz ist auch gut, aber ich hab ja noch 2 jahre, bis ich n auto brauche. :-Þ
Hi!
kann mir jemand sagen wie teuer ein 1968er Plymouth Fury Coupé
sein kann?
Leute, so wie hier geschehen kann man diese Frage unmöglich beantworten.
Wir sprechen von einem 40 Jahre alten Auto, welches nach damaligen US-Standards gebaut worden ist.
Alles zwischen 300 und 120.000 USD ist möglich.
Es hängt natürlich vom Zustand, aber auch von der Historie und der Originalität des Fahrzeuges ab, was es kostet.
Ein komplett originalgetreues Auto ist die teuerste Variante und für Dich als 18-jährigen Alltagsnutzer eher sinnlos, da die damaligen Bremsen und Reifendimensionen für den Verkehr in den USA der 1960er designt worden sind und ein topgepflegtes Ersthandauto für den Alltag zu schade ist. Es empfiehlt sich eher ein gepflegtes, bereits brauchbar restauriertes Auto mit funktionierender Technik und maßvollem Rostbefall.
Solche Autos dürften in D bei ca. 5-15 TEUR liegen.
Es kommt halt sehr auf das konkrete Modell an bei den US-Muscle-Cars. Ein Plymouth Barracuda Convertible kostet in vernünftigem Zustand leicht 40-50 TEUR, ein Ford Mustang Coußé vielleicht 6-10 TEUR.
Wer heute in Deutschland einen US-Oldie fahren möchte, benötigt eine vernünftige Bremsanlage, ein upgedatetes Fahrwerk und moderne Reifen. Zudem ist eine Optimierung des Kühlers und auch der Vergaseranalge häufig angeraten. Sonst säuft das Ding 30 Liter und läuft auf der Autobahn schon bei 130 Km/h dauernd heiss.
Ich würde daher empfehlen, ein gut gepflegtes Auto zu kaufen, das auch wirklich benutzt worden ist. Außerdem würde ich mit Unterhaltskosten auf dem Niveau eines 1994er Mercedes S 500 rechnen. Einzig die Versicherung dürfte günstiger sein…
Ferner gelten alle Notwendigkeiten des Oldtimer-Kaufs. Wer sich hier nicht auskennt und auf das gesuchte Modell und dessen Schwächen nicht perfekt vorbereitet ist, fällt zu 99% auf die Nase.
Als Oldtimerfan mit 18 würde ich mir jedenfalls zunächst einen Mercedes aus den 70er/80er Jahren, einen BMW aus den 80ern oder einen VW Käfer kaufen. Da kann man üben und die kosten sind im Rahmen.
Grüße,
Mathias