Ich habe einen 1er Golf GTI BJ 83 mit 112 PS vor der Tür stehen, der in einem Topzustand ist. Leider weiß ich nicht, woran ich erkennen könnte, dass er evtl. ein PIRELLI ist. Die Merkmale, die mir google ausgespuckt hat, scheinen mir nicht aus sicherer Quelle, sondern eher Mutmaßungen zu sein. Es ist ein Silbermetallicfarbener Golf mit schwarzen Aussenspiegeln (bei dieser Farbe wohl normal, dass die Spiegel nicht mitlackiert wurden), er hat eine Multifunktionsanzeige, die Kühlergrillzierleiste, Verbrauchsanzeige sowie die mattschwarze Umrahmung an der Heckscheibe. An dem Fahrzeug wurde nichts verändert, er ist original wie damals gekauft. Weiß von Euch jemand, an welchem Merkmal ich sicher feststellen kann, obs denn nun einer ist? Hintergrund ist: Er steht zum Verkauf und ich möchte das Fahrzeug natürlich bestmöglich und wahrheitsgemäß beschreiben. Vielen Dank euch schon mal…
„TheBlueSin“ hat dir schon einen ganz guten Link gegeben. Sind schon alle Fragen geklärt? Ansonsten gibt es auf www.golf1-ig.de ein sehr gutes Forum, wo dir auch gerne geholfen wird.
danke dir, auf dieser Seite war ich auch schon. Was mich nur unsicher gemacht hat, war, dass er eben die typischen Merkmale im Innenraum hat, aber andere wiederum nicht, und manche Features nur gegen Aufpreis erhältlich waren…
der Wagen steht zum Verkauf-wir können uns gerne per Mail weiter unterhalten. Bilder müssen noch gemacht werden, das Fahrzeug kann auch gerne angesehen werden.
Dann würd ich an deiner Stelle mal im KFZ-Schein / Brief bzw. im Motorraum mir die Fahrgestellnummer raussuchen und anhand dieser das ganze Vergleichen. Lt. der Seite wurde ja der Pirelli mit bestimmten Fahrgestellnummern versehen.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, wende Dich mit der Fahrgestellnummer an VW Wolfsburg, z.B. die Presseabteilung und frag da an - oder nen VW 1-Club
Mehr wie auf der Seite steht hab ich leider auch nicht geholfen - aber auch wenn es kein „echter“ Pirelli ist - ein sehr gut gepflegter und unverbastelter 1er Golf GTi ist einiges wert!
Dat Blue
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
du könntest dir beim Automuseum Volkswagen eine Fahrzeugurkunde generieren lassen, um sicher zu gehen. Diese kostet aber 35,-! Hier findest du einen Bericht dazu und noch eine Diskussion zum Thema „Pirelli“: http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,10649,page=1
Auf dieser Homepage gibt es auch einen Marktplatz.
Danke dir, muss mal schauen, was auf dem Aufkleber steht.
Momentan hab ich ihn in die Werkstatt gegeben zum Check und neuen TÜV.
Die können mir wahrscheinlich auch noch was zu dem Gefährt sagen