Reifen Verkaufspreis

Hallo,

ich möchte an einen Bekannten meine gebrauchten Sommerreifen mit Felge (Standardmodell) verkaufen.
Diese sind nun übrig, weil man mir im Winter meinen Auto zu Schrott gefahren hat (Die Sommerreifen im Keller wurden also nicht beschädigt).
Es handelt sich um Conti Eco Contact EP 175 / 65 R 13 80 T, welche in 10/03 hergestellt wurden und eine Profiltiefe von 6/7mm aufweisen.

Nun hat mich mein Bekannter gefragt, was ich dafür haben will.
Was meint ihr? Was ist realistisch?

Gruß
Tato

Hi!

Ich würde bei einem wirklich guten Zustand 100 Euro verlangen.

Grüße,

Mathias

100 Euro???

Ich würde bei einem wirklich guten Zustand 100 Euro verlangen.

Hallo Mathias,

Sind 100€ nicht etwas viel? Ich habe beim Katett einen Satz Sommerreifen dazu gekriegt (hatte WR drauf), die sind von Ende 2004, mit Felge hab ich 40€ bezahlt. Größe ist identisch mit der im Ursprungsposting, allerdings sind meine „nur“ Michelin Pilot.
Gut, der Preis war Verhandlungssache und wir haben den Komplettpreis inkl Auto abgemacht.

Gruß
Sticky

Gruß
Sticky

Hi!

Mir wären ordentliche Reifen in gutem Zustand (wie ich ja schrieb), also mit ausreichend Profil, keinem Rost an der Felge, nicht älter als 3 Jahre u.s.w. ca. 100 Euro wert.
Bevor ich mich für 60 Euro ohne Versandspesen auf EBay verlassen müsste…

Wenn es nur 50 Euro wären - kein Problem.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Es ist dein Bekannter, also ein Freund.

Die Reifen liegen im Keller, also nehmen sie in gewisser Weise Platz weg.

Sag ihm doch einfach:

„Also Dieter,ich wollte dafür noch 100 Euro haben, weil Du es bist kriegst Du sie für 60-75 Euro, ist das kein Wort?“

Ansonsten look auf Ebay oder so nach, wie da die Reifen aktuell sind. 3 Jahre alt ist relativ. Es kommt drauf an wie diese gelagert wurden ( stehend oder liegend),lichtverhältnisse, feuchtigkeit?

Bei Ebay hätt ich keinen Skrupel die für nen hunni reinzuhauen, wenn es aber im Freundes-/Bekanntenpreis bleibt - spiel mit dem Preis

Dat Blue

Hallo,

Die Reifen liegen im Keller, also nehmen sie in gewisser Weise
Platz weg.

genau

Es kommt drauf an wie diese gelagert wurden ( stehend oder
liegend),lichtverhältnisse, feuchtigkeit?

liegend, gerade übereinander, dunkel (Keller), trocken, etwa 13 Grad
Die Felgen sind dreckig und könnten eine Wäsche vertragen. Die Reifen an sich sind weder rissig, noch irgendwie anders auffällig.

Tja, ganz spontan hätte ich wohl 20 Euro gesagt, aber habe mich zurückgehalten. Ich will die ja nicht deutlich unter Wert verkaufen, denn ich mag Geld :wink:

Gruß
Tato

Hallo,

Die Reifen liegen im Keller, also nehmen sie in gewisser Weise
Platz weg.

genau

Es kommt drauf an wie diese gelagert wurden ( stehend oder
liegend),lichtverhältnisse, feuchtigkeit?

liegend, gerade übereinander, dunkel (Keller), trocken, etwa
13 Grad

Dann dürften die Reifen noch ein paar tausend KM aushalten.

Die Felgen sind dreckig und könnten eine Wäsche vertragen.

dann mal los :wink:

Die Reifen an sich sind weder rissig, noch irgendwie anders
auffällig.

Tja, ganz spontan hätte ich wohl 20 Euro gesagt, aber habe
mich zurückgehalten. Ich will die ja nicht deutlich unter Wert
verkaufen, denn ich mag Geld :wink:

Wer mag heutzutage kein Geld? Ich sag’s mal sorum: wenn Du Sie entsorgen willst is es fast teurer *g und ob Du die 100 € via Ebay oder so bekommst - k.a.

Hatte Alu’s mit Reifen via ebay verkauft - Endpreis 6 Euro *lach und Versand per Spedition (vom Käufer organisiert) 35 € - er war glücklich - ich war froh, dass die Dinger weg gegangen sind und hab mit weniger gerechnet.

Frag ihn doch mal, was er Dir geben würd’ - oder 20 € und grillen mit nem Bier *gg

Gruß
Tato

Dat Blue

Hallo,

Danke für deine und für die anderen Antworten.

Die kommen auf einen alten, klapprigen Jetta, darum wasche ich die auch nicht mehr :wink: Dafür bringe ich ihm die Reifen vorbei.

Frag ihn doch mal, was er Dir geben würd’

Das werde ich ersteinmal versuchen. Dank euch weiß ich jetzt ungefähr, was ich ansetzen kann.

Gruß
Tato

Hallo,

Danke für deine und für die anderen Antworten.

Die kommen auf einen alten, klapprigen Jetta, darum wasche ich
die auch nicht mehr :wink: Dafür bringe ich ihm die Reifen
vorbei.

Na siehste dann hat er ja auch was davon- dann sind die Reifen samt Felge mehr wert wie’s Auto *fg

Frag ihn doch mal, was er Dir geben würd’

Das werde ich ersteinmal versuchen.

Viel Glück!

Dank euch weiß ich jetzt ungefähr, was ich ansetzen kann.

Gruß
Tato

Dat Blue