Habe heute einen Renault KAngoo angeschaut. Er ist Bj. 1998 und hat 100Tkm; Benziner; Servolenkung und 2* Airbag.Preis: 3200Euro.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir schreiben könnt, ob jemand
mit dem Kangoo gute/schlechte Erfahrungen gemacht hat oder ihr meint, dass es ein gutes/schlechtes Angebot ist, bzw. auf was ich evtl. achten sollte. Kenne mich Autos leider nicht so aus…
Hallo!
So rein instinktiv und aus Erfahrung würde ich von so einen doch schon recht alten Kangoo abraten.
Damit bist Du dann mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
Wenn du nur sehr wenige km. damit fährst, und am Auto alles OK ist,
dann vielleicht…
in der Gebrauchtwagenberatung einer Autozeitschrift hat der Kangoo total mies abgeschnitten. Scheint kein besonders solides Fahrzeug zu sein.
Habe keine persönlichen Erfahrungen, wäre aber vorsichtig.
Gruß elmore
Hallo,
ich habe mich mal fuer einen gebrauchten Berlingo entschieden, bei einer aehnlichen Situalion wie Deine.
Hast Du mal ins kangoo Forum geschaut? Da sitzen wohl die Freaks.
w ww.mykangoo.de
Gruss Helmut
ich hab mal irgendwo gelesen das es bei Renaul ab ca Baujahr 2002 enorme Qualitätsverbesserungen gab.
Die Kangoos der ersten Generationen sollen laut ADAC Pannenstatistik recht Anfällig sein.
Aber:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich denke es hängt stark vom Vorbesitzer ab in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet.
Bei Autos dieser Kategorie sollte man bedenken das es sich eher um Nutzfahrzeuge handelt die einen mehr oder weniger harten Einsatz hinter sich haben.
Das wichtigste dürfte sein das die Inspektionen in den vorgeschriebenen Intervallen durchgeführt wurden.
Außerdem solltest Du bedenken das bei den meisten Autos um die 100.000 KM einige Verschleißteile fällig werden, die in der Regel etwas teuerer sind.
Am besten im Wartungsheft nachschauen welche Teile wann getauscht wurden oder noch getauscht werden müssten.
Da kann bei der nächsten Inspektion schnell mal ein anständiges Sümmchen zusammenkommen wenn Du diese Wartung vornehmen musst.
Gruß Nikos
– http://www.kreuzretter.eu
Der Chirurg: Kann alles,weiss nix
Der Internist: Weiss alles, kann nix
Der Psychologe: Weiss nichts und kann nichts, hat aber für alles Verständnis
Der Pathologe: Weiss alles, kann alles nur nützt es dir nicht mehr…