Hallo, ihr Autoschrauber!
Ich suche z.Zt. nach einem Kleinwagen, der nur 2000-3000 EUR kosten darf und nicht älter als 10J. ist. Am liebsten hätte ich einen Ford Ka, aber leider liegen da die Preise etwas höher. Also -umstegen!
Wer hat Erfahrungen mit einem älteren FIAT Punto. Kann ich bei einem Bj. 97, 68.000km, HU/AU neu ohne weiteres zuschlagen oder gibt es da versteckte Problemchen?
Diese älteren Puntos sind nicht das allersolideste.
Ich würde mich da eher nach einem Ford Ka (wüsste ich auch einen fitten von einem Kollegen…), einem Peugeot 206 oder auch einem Opel Corsa umsehen.
Schau doch mal bei http://www.mobile.de, was es so in Deiner Preisklasse gibt.
Und kalkuliere immer noch 500 Euro für Reparaturen in den nächsten Monaten mit ein.
Aus meiner Erfahrung sind häufige Krankheiten kaputte Radlager, defekte Kopfdichtung und „lose“ Hinterachse (verschlissene Aufhängung).
Also ich würde nicht umbedingt einen kaufen, aber falls er vom Händler ist kriegst ja wenigstens min. 1Jahr Garantie…
Gruß Timon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Ka hat als Basis den Fiesta…
…warum also nicht einen Fiesta kaufen??? Der sieht zwar nicht so chick aus ist aber alle male, in Hinblick auf Qualität und Reparaturfreundlichkeit, sinnvoller als ein gleichalter Punto! Für 2000-3000 Euro bekommst du einen grundsoliden, und in „Ghia-Ausstattung“, fast luxuriösen Kleinwagen.
Gruss
Helmut W.
p.s. der 2003er Polo sollte ungefähr 2500Euro kosten
…cool, für den Preis besorg mir bitte 10Stück, oder 20, oder 50…;o)
Denke für einen '03er Polo sind je nach Zustand/Ausstattung so um die 7000-8500€ realistisch…
ich hatte mal so ein ähnliches Teil vom Fiat Konzern. Nach drei Jahren ist der nicht durch den ersten TÜV gekommen. Die ständigen Reparaturkosten nach Ablauf der Garantie beliefen sich mehrere tausend im Jahr. Evtl hatte ich ja ein Montagsauto, aber trotzdem:
So was kaufe ich nie wieder.
wir haben einen Fiat vom Baujahr 1995 und ich denke mal, da hat sich bis 1997 nicht viel geändert.
Wenn Du mal nach Puntos im Strassenverkehr schaust…entweder rechts oder links Rücklicht bzw. Bremslicht defekt…da gewinnst Du Freunde bei Deiner Werkstatt…denn die siehst Du da wirklich oft.
Und auch sonst…vor jedem TÜV muss er in die Werkstatt und natürlich auch zwischen TÜV - Terminen möchte er des öfteren (s)eine Werkstattfreunde sehen…wir haben ihn gerade wieder geholt…Lüftung defekt, Heizung defekt usw.
Fazit…nie wieder FIAT!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]