Erweiterung von Klasse B um A

Hallo!

Ich habe vor einem halben Jahr meine theoretische und praktische Prüfung für Klasse B bestanden und fahre seitdem.
Damals habe ich noch nicht an Klasse A gedacht.
Jetzt wollte ich mich für Klasse A anmelden und mußte erfahren,
daß ich nochmal 6mal zum theoretischen Unterricht muß, zzgl. 4mal speziell Motorrad-Theorie.
Das ich 4mal Motorrad machen muß, war mir klar. Auch war mir klar, daß ich eine theoretische Prüfung für Klasse A (also den Zusatzzettel mit speziellen Motorradfragen) machen muß.
Jetzt soll ich aber nochmal wie gesagt die Grundstunden machen und natürlich auch die theoretische Prüfung für die Grundfragen.
Ich dachte eigentlich, daß die theoretische Prüfung 1 Jahr gültig sei. Jetzt meine Frage: Ist es wirklich so, daß ich den ganzen Sch… nochmal machen muß?? - Schließlich kostet das unnötig Zeit und unnötiges Geld, denn ich habe ja die Prüfung mit den Grundfragen bereits im Februar bestanden???
Man begründete es mir so, daß ich damals die Klasse A nicht mit beantragt habe und daher jetzt nen neuen Antrag für A stelle, der dann auch wieder mit der Grundtheorie verbunden ist - ist das wirklich so oder will die Fahrschule nur Geld verdienen??

Danke schonmal!!!

Hallo!

Es ist so, mir ging es auch nicht besser !! Habe allerdings als „Alter Esel“ in der Theorie ein hübsches Fräulein kennegelernt!

Hier muß Ich Dir leider sagen, daß Du nicht weit genug voraus gedacht hast.

Kannst Dir ja das Buch unten in der Brettbeschreibung holen, dort steht es haarklein drin.

Dennis