Ferienauto für Ferienfahrt mieten?

Hallo liebe Experten,
vielleicht wisst Ihr Rat:
wir (vierköpfige Familie / zwei Kleinkinder und zwei Erwachsene) wollen einen fünfwöchigen Urlaub in Frankreich antreten. Fahrtdauer wird mit Pausen wohl ca. 12-13 Stunden betragen.
Wir besitzen zwei Autos, fürchten aber, dass es mit dem vielen Gepäck doch etwas eng werden könnte (wir wollen natürlich in EINEM Auto gemeinsam fahren). In solchen Momenten bräuchte man einen Van… Nun meine Frage: gibt es die Möglichkeit, preisgünstig für die Dauer von 5 Wochen einen Van zu mieten? Beim ADAC und über Google habe ich leider nichts gefunden auf Anhieb.
Habt ihr einen Tipp?
Herzliche Grüße und Danke, Natalia

Hallo,

frag einfach mal einge Vermieter in der Nähe an. Normalerweise sind solche Langzeittarife kein Problem und sogar recht günstig. D.h. bei ausreichend eingeschlossener Kilometereistung kann der Mietwagen sogar günstiger als der Privatwagen werden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

einen Van… Nun meine Frage: gibt es die Möglichkeit,
preisgünstig für die Dauer von 5 Wochen einen Van zu mieten?
Beim ADAC und über Google habe ich leider nichts gefunden auf
Anhieb.

keine Anbieter oder keinen günstigen? Vans dürften eigentlich bei den gängigen Autovermietern zu haben sein (z.B. Sixt: Ford Focus C-Max oder VW Touran ~1000.-/5Wochen ohne weiteren Rabatt den es vielleicht noch gibt).

Grüße,
J~