Wenn man auf der Autobahn mit Neuwagen bepackte Lastwagen sieht, dann erscheint der Lack der Neuwagen häufig sehr matt und hubbelig. Wird zum Transport eine Schutzschicht aufgespritzt oder woran liegt das ?
Wird zum Transport eine Schutzschicht
aufgespritzt oder woran liegt das ?
Genau: Die Autos bekommen bei manchen Herstellern eine sogenannte „Transportversiegelung“ für den Lack. Das ist normalerweise eine Wachsschicht, die beim Händler dann mit heißem Wasser aus dem Hochdruckreiniger abgespült wird. Andere (Mercedes und Volvo z.B., wenn ich mich recht entsinne) decken nur die großen Teile (Dach, Hauben, Türen) mit einer Folie ab.
Grüße aus Köln, Ch.
Wird zum Transport eine Schutzschicht
aufgespritzt oder woran liegt das ?
Hallo Christoph,
mein „Reiskocher“ kam mit einem Überseewachs an, da er ja mit dem Schiff aus Japan kommt. Der Autohändler hat die Scheiben befreit und etwas den Lack. Mehr wollte Ich nicht. Der Wachs hat mehrere Monate gehalten, und das Wasser ist suuuper abgeperlt.
Dennis
hat das nicht ein kleines bisschen matt und grau ausgesehen??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein „Reiskocher“ kam mit einem Überseewachs an, da er ja mit
dem Schiff aus Japan kommt. Der Autohändler hat die Scheiben
befreit und etwas den Lack. Mehr wollte Ich nicht. Der Wachs
hat mehrere Monate gehalten, und das Wasser ist suuuper
abgeperlt.Dennis
Ehrlich gesagt finde ich die Matte farbe schön unc würde sogar ein Auto in der Frabe kaufen (Mattblau z.B.).
MfG,
Noel
Nicht ganz, der Händler hat die obere „schicht“ abgetragen. Der Wachs wurde nicht vollständig entfernt. Hie und da sah man an den Fensterrändern die Wachsreste. War mir aber Schnurz und der Lack sah lange super aus. 4 Wochen, dann brauchte Ich eine Beifahrertür. Aufgebrochen wegen dem Radio.
3 Monate, die erste leichte Delle in der C-Säule von unbekannt.
1 1/2 Jahre, mir knallt ein Taxi in die linke hintere Ecke. Ich Unschuldig. Schaden DM6500 komplett mit Unkosten 9500.
Ich habe schon oft gesagt: NIE WIEDER ein Neuwagen. Mein alter hat NIE was abbekommen, und Ich bin früher wie die Sau gefahren… (Vielleicht deshalb)
Dennis