Ersatzteil wo? Nur kleine Klappe

Hallo,
nach der Inspektion sind sonderbarer Weise beide Plastikklappen in den Sonnenblenden kaputt; ein Stiftchen ist abgebrochen. Die rechte war noch zu kleben, die linke nicht.
So: ich brauche nur das kleine Plastikteilchen, das den Spiegel verschließt und das die Lampe anmacht, wenn man es ganz öffnet.

ABER: es ist nicht zu bekommen, nur, wenn man eine neue Sonnenblende kauft, mindestens 126 Euro plus MWst etc.

Wo bekomme ich entweder billig eine komplette Sonnenblende, aus der ich die Klappe ausbauen kann
oder wo bekomme ich so eine Klappe?

Mein Wagen ist ein Benz W220 MOPF.

Bitte um Hilfe!
MFG
Henning

Hi Henning,

kenn ich zu gut - ich such seid nem halben Jahr nen Stopfen / Blende für die Stoßstange (da wo der Abschlusshacken reinkommt) und ich krieg des Teil nicht - nicht einmal gebraucht.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du die Teile findest!

Guten Abend!

W220 MOPF.

Was ist denn ein MOPF?

Eigentlich wollte ich ja etwas zu der Sparsamkeit der S-Klasse-Fahrer schreiben, aber … SCNR.
… mal im Ernst:
Kennst Du motoso.de? Dort kann man manchmal seltene Ersatzteile bekommen.
Habe gerade ´mal kurz geschaut und folgendes gefunden:
http://www.motoso.de/hit/sonnenblende-r—mercedesbe…
Allerdings ist es eine Sonnenblende für die rechte Seite.
Aber mit etwas Glück und weiterer Suche findest Du noch die passende.
(Oder aber in den nächsten Tagen wird die benötigte linke Seite angeboten)

Schon bei E-Bay geschaut?

Gruß,
Stephan

Hallo Henning

Das Modell MOPF ist ein „Mercedes ohne Pfropfen“, also fehlt Dir
nicht ein Stiftchen :wink:

Jetzt aber im Ernst: Bestimmt gibt es Leute, die so ein Auto zu
Schrott fahren und das bei einem Schrotthändler deponieren, der es
dann ausschlachtet. In der Schweiz heisst sowas Autofriedhof. Gibts
bei Euch bestimmt auch.

Viel Glück bei der Suche
Heinz

Hallo,

Hi, Henning!

nach der Inspektion sind sonderbarer Weise beide
Plastikklappen in den Sonnenblenden kaputt; ein Stiftchen ist
abgebrochen. Die rechte war noch zu kleben, die linke nicht.
So: ich brauche nur das kleine Plastikteilchen, das den
Spiegel verschließt und das die Lampe anmacht, wenn man es
ganz öffnet.

…dem „Inspekteur“ würd ich aber Licht ans Knie machen, der bräuchte nie wieder ne Taschenlampe. Hast du’s schonmal aufm Weg der Reklamation probiert? Kann doch nicht sein, dass eine Werkstatt ein Kundenfahrzeug beschädigt. Schon gar keins mit nem Stern.

Gruss

Mutschy,
der im Trabi grademal Sonnenblenden (ohne Spiegel oder so’n Gedöns) hat u sich um solche Kleinigkeiten nicht kümmern muss :o)

Hallo Henning,

versuchs mal beim Mercedes Gebrauchtteile-Center:

http://www.mbgtc.de/index.asp

Ansonsten würde ich mal in der Werkstatt, wo die Inspektion gemacht wurde, reklamieren.

Gruss
Peter

Guten Abend!

W220 MOPF.

Was ist denn ein MOPF?

Hi!

MOPF = MO dell PF lege

Bei anderen Herstellern heisst es halt Facelift oder ähnliches…

Grüße

Felix

1 „Gefällt mir“

danke
erst mal für eure Ideen.

Peter: habe schon geguckt, die haben leider nichts.

Mutschy: ich kann ja nichts nachweisen. Wann hab ich diese Klappe das letzte Mal geöffnet? Ich brauche sie eigentlich nicht, aber es ist ein doofes Gefühl, dass etwas kaputt ist.
Einmal in meinem Leben möchte ich auch mal mit einem Trabi fahren.

Heinz: ja, da werde ich mal suchen, habe aber noch keinen in der Nähe gefunden. Übrigens komme ich Ende Juni in die Schweiz (Interlaken). Wäre ja drollig, wenn ich bei Euch so ein Ersatzteil fände :smile:

Steppi: vergiß nicht, ich habe den Wagen gebraucht gekauft, ich schwimme nicht im Geld, sondern jeder Hunderter tut mir schon weh. Ja danke, Motoso hatte ich auch schon, nur auch hier muss ich die ganze Blende nehmen, nur wegen eines kleinen Plastikdeckels. Aber ist letztendlich immer noch billiger als das Neuteil. Wenn ich nichts anderes finde greife ich hierauf zurück.

Felix: ja, danke. Ende 2002 kamen die MOPF raus, äußerlich kaum zu unterscheiden, waren sie doch um einiges besser als der vor MOPF, die Kinderkrankheiten waren beseitigt.

Blue: danke, irgendwie wirds schon gehen.

MFG
Henning

Danke! (owT)
Nüx

@Henning

Mutschy:
Einmal in meinem Leben möchte ich auch mal mit einem Trabi
fahren.

Kein Thema. Wenn du mal durch Thüringen kommst, kannste mal ne Runde mit meinem kleinen Stinker drehen. Eine Einweisung (Schaltung, Bremsen) erfolgt selbstverständlich. Nebenan ist gleich der Harz, 70-80 km südlich von mir liegt die Wartburg. Alles sehr schöne Ausflugsziele :o)

Gruss

Mutschy