Hallo zusammen,
ich überlege, mein Auto auf Erdgasbetrien umrüsen zu lassen. Würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten, der das bei seinem Auto schon gemacht hat.
Was kostet denn die Umrüstung (habe einen Audi 100)
Lohnt sich die Umrüstung eines älteren Autos überhaupt?
Wie hoch sind denn die laufenden Kosten nun wirklich?
Was kostet denn die Umrüstung (habe einen Audi 100)
bin zwar keiner, hab es aber gestern auf fokus tv gesehen.
Der Umbau/Einbau kostet zwischen 4000-8000 DM, bei nachträglichem Einbau sinkt dein Kofferraumvolumen, weil der 2te Tank ja irgendwo hin muss.
Gastankstellen sind noch sehr rar (ca 100 Stk. in D) - wenn du also in der Pampa wohnst, kannst du es wahrscheinlich nicht nur von den einbaukosten her vergessen.
Du kannst allerdings auch mit normalem Sprit fahren, wenn du keine Tanke in der nähe hast.
Genu da hab ich auch interesse dran, baue gerade 68er Gtjunior auf, und denke gegen die Spritpreise muss man irgenwie angehn.
Technich ist sogar der fliegende wechsel von sprit auf gas möglich, während der Fahrt. brauche info, was für (wenn) veränderungen am kopf vorgenommen werden müssen, was macht der kat bei gas, geht der hinüber?
Leistungseinbusse, geringerer wirkungsgrad bei gas?
Tüv-Abnahme?
Vorschriften?
wer weiss was?
Hallo zusammen,
ich überlege, mein Auto auf Erdgasbetrien umrüsen zu lassen.
Würde mich gerne mal mit jemandem unterhalten, der das bei
seinem Auto schon gemacht hat.
Was kostet denn die Umrüstung (habe einen Audi 100) 6000DM
ab 50.000 km ungefähr
bei uns ca. 70 Pf je umgerechneten Liter Kraftstoff.
Loht sich nur für gewerbliche Fahrer!
Wollte ich machen, würde auch zu 50% gestützt, ist aber für meine 20.000Km immernoch zu teuer.
In Italien müsste man ne gasanlage fürn appel und n ei auf jedem schottplatz bekommen, da hat bald jeder dritte sowas drin…
ich denke dran eher ne gebrauchte aufzutreiben.
ach, parken in tiefgaragen ist dann aber nicht mehr!
hh
ach, parken in tiefgaragen ist dann aber nicht mehr!
hh
Hi,
das ist ein Irrtum. Parken in Tiefgaragen ist für Ergasautos erlaubt. Auch das Schild „kine gasbetriebenen Fahrzeuge“ ändert daran nichts.
Quelle: http://www.erdgasfahrzeuge.de