Hallo zusammen!
Ich hoffe auf Entscheidungshilfen von Euch.
Zum Thema: Mein jetztiges Auto wird nicht mehr lange halten, daher soll innerhalb des nächsten halben Jahres ein neuer stärkerer Gebrauchter her.
Hier ein paar Daten:
Ich fahre ca. 10.000 KM im Jahr.
Das Auto sollte noch keine 100.000 KM gelaufen haben.
Baujahr nicht älter als 2000.
Maximal kann ich 9500€ ausgeben.
Das Auto soll durchzugsstark sein. Ich schätze mal alles ab 130 PS kann in Betracht gezogen werden.
Versicherungseinstufung ist eher Nebensache, fahre derzeit bei 40%.
Was haltet ihr z.B. Golf IV GTI 1.8 Turbo, V5? A3 1.8 Turbo (wahrscheinlich zu teuer), … auch vom Unterhalt her?
Habt ihr weitere Autovorschläge?
Könnt ihr obige Autos empfehlen und bekommt man diese mit meinem Budget?
Freue mich auf Anregungen…
Grüße,
Martin
Hat denn keiner einen kleinen Tipp? Bestätigung? Anderen Vorschlag?
Nabend!
BMW 523 / 525 ???!
Guckst unter anbetracht deiner Wunschkriterien unter Mobile & du wirst einige Angebote finden
Bei der Vers. etc . wirst du dich wundern (vergleich mal mit Golf GTI & weiterer jugendlicher Potenzkarren) da wirst du dich wundern wie günstig BMW da im Unterhalt ist
Gruß
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hat denn keiner einen kleinen Tipp? Bestätigung? Anderen
Vorschlag?
Hallo!
Von dem V5-Motor hört man allgemein nichts gutes.
Der 1,8 T ist schon technisch OK, aber halt nicht durchzugsstark.
Bei 10 000 Km Fahrleistung im Jahr kommt man bald in den Bereich, wo man über Diesel nachdenken kann. Die sind allgemein durchzugsstärker,
und wenn sie „schleppen müssen“ saufen die auch nicht so wie Benziner.
Und der Sprit wird nicht billiger,
der Diesel natürlich auch nicht,
aber ein Diesel braucht halt weniger.
Grüße, Steffen!
Danke mal für Eure Antworten.
Aber ein 5er BMW ist etwas daneben. So ein Schiff brauche ich nicht und ist auch für meine Rahmenbedingen nicht erhältlich.
Gibt es denn nicht in etwa gleichwertige Fahrzeuge wie den GTI? Ich werde mich dann vielleicht auch mal nach den TDI Motoren umschauen. So ein TDI mit 130 PS geht sicher ordentlich und verbraucht nicht viel. Aber für mein Budget sicher unerschwinglich.
Falls jemand weitere Modellvorschläge hat bitte posten.
Grüße…
Hi,
nettes Auto:
Skoda Fabia Combi mit dem 100 PS Pumpe-Düse-Motor. Geht ab wie Otze, verbraucht wenig. Mehr Auto braucht kaum jemand.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
also den Golf würd ich nich nehmen so zwecks jugendliche Protzkarre dementsprechend wird der sehr teuer sein insbezüglich Versicherung.
Der A3 wird auch ziemlich teuer sein.
Mein Vorschlag:
VW Polo 6N
VW Polo G40 (ist aber etwas älter alt dafür 117 PS)
Mazda 323 F 1. oder 2. Generation da weiß ich aber nich ob die so durchzugstark sind
oder du guckst nach einem älteren Sokda Octavia aber der ist mehr Familien Auto
mfg The Holy S