Abgegriffenes Plaste auffrischen

Von: , Frage gestellt am Di, 1. Aug 2006

Liebe Experten,

kennt jemand gut wirksame Mittel, mit denen angegilbtes und abgegriffenes graues Plaste in Autoinnenverkleidungen wieder etwas ansehlicher gemacht werden kann ?
Ich danke schon vorab für alle hilfreichen Tipps.

Gruß Lutz

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Abgegriffenes Plaste auffrischen

Liebe Experten,
    Moin! kennt jemand gut wirksame Mittel, mit denen angegilbtes und
    abgegriffenes graues Plaste in Autoinnenverkleidungen wieder
    etwas ansehlicher gemacht werden kann ?
    Ich danke schon vorab für alle hilfreichen Tipps.
    ...ich pflege meine Kunststoffe am u im Auto prinzipiell mit Ballistol. Is eigentlich n Waffenöl, kann aber universell eingesetzt werden: als Kriech- u Feinmechanik-Öl, Imprägniermittel, zur Wundversorgung u eben auch zur Pflege von Chrom- u Kunststoffteilen. Bin damit aufgewachsen u höchst zufrieden. Ballistol gibts in jedem gut sortierten Waffengeschäft u im Conrad-Shop. Lediglich der Geruch ist manchem etwas zu streng. Gruß Lutz
    Gruss

Mutschy

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Abgegriffenes Plaste auffrischen

Hallo Euch allen,

erst einmal danke für die Antworten.
      Ballistol nehme ich bisweilen auch gern, meine Freundin kommt aber mit diesem Geruch im Auto nicht klar. Und ich achte sehr auf ihre Meinung, auch wenn es mein Auto ist.

Gruß Lutz

Re^3: Abgegriffenes Plaste auffrischen

Hallo Euch allen,
        Hallo, Lutz! erst einmal danke für die Antworten.
        Ballistol nehme ich bisweilen auch gern, meine Freundin kommt
        aber mit diesem Geruch im Auto nicht klar. Und ich achte sehr
        auf ihre Meinung, auch wenn es mein Auto ist.
        Tja, da hab ichs wohl etwas besser. Is zwar <i>unser<i> Auto, aber technisch kann ich ihr "einen vom Pferd" erzählen, sie glaubts. Und wenn ich sage: "Es muss nach Ballistol riechen." (ich liebe den Geruch *gg*), dann nimmt sie´s naserümpfend in Kauf, widerspricht mir aber nicht. Gruß Lutz
        Gruss

Mutschy

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Hallo Lutz,

ich habe mein Auto letztens mit einem Küchenreiniger(fettlösend ohne Alkohol) sauber gemacht, damit kann man schonmal viel runter holen. Wenn der Kunststoff außerdem noch durch Sonne etc. angegriffen/ausgeblichen ist, dann kommt man mit dem Kunststoffpfleger von A1 gut weiter, den gibt bei Atu. Manche nehmen auch Armorall aber dann glänzt alles wie eine Speckschwarte, das ist nicht meines.

Grüße

Chris

• Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Abgegriffenes Plaste auffrischen

Moin Chris, Hallo Lutz,
      Manche nehmen auch Armorall aber dann glänzt
      alles wie eine Speckschwarte, das ist nicht meines.
      dann hast du aus dem regal das falsche ARMORALL gegriffen, es gibt nämlich auch eines, das MATT erscheint. das glänzt weder, noch spiegelt es, und es frischt dennoch auf. Grüße
      ebenso Chris
      Uwe

Re^3: Abgegriffenes Plaste auffrischen

Hallo Uwe,

okay, danke wieder was dazu gelernt. ich selbst habe das noch nie benutzt, aber diverse Bekannte und ich fand das immer schlimm wenn das Amaturenbrett so glänzt, weil es dann auch die Sonne so refelktiert hat.

Grüße

Chris

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    ich hab so eine Paste in einer Dose, gabs mal auf einem Jahrmarkt bei einem Stand, der nur das verkaufte. Es funktioniert genial. Man kann jedes Material ( auch verblasstes Glattleder) damit wieder frisch machen .

Das Zeug ist unschlagbar und war noch nicht mal teuer.

Hersteller und Vertrieb:
    Helmut Usche
    Vor der Seelhorst 94c
    3000 Hnnover 81
    Tel.:0511 841346

Gruß
    vom
    Schwein

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!