Antwort von
nach 8 Stunden
hilfreich
Re: Kombi, welcher ist Familien freundlich?
Hi Jürgen,
Ich stehe vor der entscheidung einen Gebrauchten Kombi vom
Händler zukaufen, weis aber noch nicht welches Fabrikat.
Kombis sind prinzipbedingt familienfreundlicher als Limosinen. Man muß aber leider seit neuerer Zeit zwischen richtigen Kombis und Lifestyle-Kombis unterscheiden.
Welcher Kombi ist Familien freundlich. Kein Audi, Mercedes
oder ähnlich teuere.
Hmm, ich persönlich würde - natürlich abhängig von dem, was Du ausgeben willst - durchaus mal nach einem Mercedes-Kombi schauen. Die Dinger sind i.A. unverwüstlich und gerade mit den Diesel-Motoren halten die bei normaler Pflege ewig. Einen wirklich gut erhaltenen W124er Kombi solltest Du zur Zeit an fast jeder Ecke für um die 20 kDM bekommen. Selbst wenn so einer dann auch schon 150 kKM auf der Uhr hat, geht das Auto meist noch mal das doppelte an Strecke. Platz ist da ohne Ende, kombispezifische Extras sind serienmäßig (geteilte Rückbank mit dem einfachsten vorstellbaren Entriegelungsmechanismus, Niveauregulierung, Dachreling, etc...). Außerdem kannst Du für knapp 1000 DM bei den Diesel-Modellen einen Kat nachrüsten. Dann hast DU Euro 2 und erstmal ein wenig Ruhe vor der Steuer.
Für mich persönlich gilt: wenn Kombi, dann einer mit einem Stern vor auf der Haube.
Andere Kombis kenne ich keider (oder zum Glück ? ;-)) ) nicht so gut.
Bis denn dann,
Felix
W123 240 TD, 351.000 km