Hallo,
hab bei meinem Ford Fiesta nur noch die hinteren beiden Radkappen drauf, 13 Zoll, glaub ich. Die vorderen sind mir kaputt gegangen, weil ich in meiner Probezeit manchmal den Bordstein angefahren hab.
Ich möchte jetzt gerne 2 Original Kappen kaufen. Sollten aber günstig sein. Kriegt man die auf dem Schrottplatz oder wo sind die günstig?
Lieben Grüße
Monique
Hi,
kauf dir einfach vier gleiche aus dem Zubehör. Da sind 4 Stück wahrscheinlich günstiger als 2 originale. Achte aber auf die Befestigungen, da gibt’s schlechte und bessere.
Viele Grüße
WoDi
Hallo,
ich würde, entgegen zum Vorredner, jedenfalls Originalteile empfehlen. Die sind nicht nur teurer, sondern um Welten besser. Nur wenige sehr hochwertige Zukauf-Radkappen können da mithalten - und damit ist die Preisdifferenz hinfällig.
1.) Bei Ford anfragen, was die Dinger wirklich kosten.
2.) Schrottplatz, sofern vorhanden
3.) eBay (einzeln ersteigern, gehen idR für 1.- weg…)
Grüße
formica
Hi,
ich würde, entgegen zum Vorredner, jedenfalls Originalteile
empfehlen. Die sind nicht nur teurer, sondern um Welten
besser.
Grundsätzlich hast du natürlich Recht. Da aber hier nach einer möglichst preisgünstigen Lösung gesucht wurde, habe ich auf die Zubehörkappen verwiesen. Solange diese fest sitzen, erfüllen sie ja ihren Zweck. Meine habe ich jetzt seit gut 3 Jahren drauf und sie halten immer noch bestens. Preis damals: knapp 5 Euro/Stück.
BTW: nette Site hast du da. Hab sie gleich mal „gelesezeichnet“. 
Viele Grüße
WoDi
Hallo!
War gerade auf dem Schrottplatz. Die hatten solche nicht. Bei Ford war ich auch, aber war mir zu teuer. Die es so als Angebot im Baumarkt und Supermärkten gibt, sind meistens nicht in meiner Größe. Und die haben sie ja auch so selten, da mag ich nicht mehr warten.
Werd mir wohl ein Satz Normale kaufen, guck gleich mal bei ebay.
Vielen Dank!
Monique