ich bin was jeeps betrifft ein absoluter laie und wäre über ein par tips von „fachleuten“ sehr dankbar. meine freundin und ich tragen uns mit dem gedanken uns einen cherokee bzw. grand cherokee zuzulegen. die autos gefallen mir extrem gut. es soll (muss) ein gebrauchter sein. was is zu empfehlen, auf was ist zu achten, was darf so ein auto kosten? ich habe echt keine ahnung und möchte mich nicht übers ohr hauen lassen. ein angebot in unserer nähe ist ein grand cherokee, mod.97, 5,7 ltr. (denke ich) die kilometerleistung weiss ich nicht. (habe das auto nur auf dem hof stehen sehen). er soll 25000,-DM kosten, das kommt mir sehr günstig vor. für eure hilfe sag’ ich jetzt schonmal danke. gruss stefan
Schau mal bei mobile.de rein, da gibt es bestimmt gebrauchte Cherokees als Preisvergleich.
Nur so als Anregung: weisst du das dieses Teil zwischen 15-20 Liter säuft ?
Gruß Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also Preise kann ich auch nicht so aus dem Hut zaubern, aber http://www.mobile.de oder http://www.autoscout24.de sind als Preisvergleich sehr hilfreich.
Den Punkt des Spritverbrauchs solltest Du wirklich mal überdenken bei den momentan Preisen.
Chrysler bietet auch Dieselmotoren an. Im Grand Cherokee gibt es den neuen 3.1 Liter TD, der ist deutlich sparsamer und auch nicht gerade langsam, Drehmoment ist auch reichlich vorhanden, um mal wirklich ins Gelände zu gehen oder für Hängerbetrieb.
Für’s Showfahren auf dem Boulevard ist der natürlich weniger geeignet, klingt nicht nach Ami V8… Du mußt also wissen, wozu Du den Jeep brauchst, als urgemütliches und sicheres Nutzfahrzeug oder nur, um zu zeigen, dass man Offroadfahrzeuge auch als reine Straßenfahrzeuge mißbrauchen kann.
Bis später
Toralf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin was jeeps betrifft ein absoluter laie und wäre über
ein par tips von „fachleuten“ sehr dankbar. meine freundin und
ich tragen uns mit dem gedanken uns einen cherokee bzw. grand
cherokee zuzulegen. die autos gefallen mir extrem gut.
Vom Aussehen her, der schönste Jeep, da stimme ich zu!!!
Aber das war es dann!!
Ich habe das Auto mal selbst für eine Zeit gefahren, allerdings den mit dem „kleinen Motor“
Aber auch hier liegt der Verbrauch bei etwas zügiger Fahrweise nicht unter 18 Liter im Drittelmix. In der Stadt locker bei 20-25 Liter/100km.
Die Verarbeitung des Autos läßt sehr zu wünschen übrig, bei mir regnete es überall rein…
Der Dachhimmel fiel runter,…
Pro Jahr mußt du im Regelfall, bei ca. 20.00km Laufleistung, mit ungefähr 15.000 Mark rechnen (Steuer, Versicherung, Reparaturen, Benzin, Reifen, Ersatzteile, usw…)
Verstehst du jetzt, wieso Gebrauchte relativ günstig zu haben sind???
Mein Tip:
Vergiß das Auto!! Und wenn du es unbedingt mal fahren willst, dann miete dir für ein Wochenende eines, oder flieg in die USA und nimm es dir als Leihwagen dort…
J.
es soll
(muss) ein gebrauchter sein. was is zu empfehlen, auf was ist
zu achten, was darf so ein auto kosten? ich habe echt keine
ahnung und möchte mich nicht übers ohr hauen lassen. ein
angebot in unserer nähe ist ein grand cherokee, mod.97, 5,7
ltr. (denke ich) die kilometerleistung weiss ich nicht. (habe
das auto nur auf dem hof stehen sehen). er soll 25000,-DM
kosten, das kommt mir sehr günstig vor. für eure hilfe sag’
ich jetzt schonmal danke. gruss stefan