VV Polo Motor stottert im Winter

Habe VV-Polo 86C Bj 1990 noch voll im Schuss nur im Winter macht er Faxen. Er springt gut an aber unter Last beim losfahren stottert,hat kein Power,geht aus usw. Ungefähr nach 5-6 min oder 3 Km ist wieder alles ok.Zündkerzen sind neu.

Habe VV-Polo 86C Bj 1990 noch voll im Schuss nur im Winter
macht er Faxen. Er springt gut an aber unter Last beim
losfahren stottert,hat kein Power,geht aus usw. Ungefähr nach
5-6 min oder 3 Km ist wieder alles ok.Zündkerzen sind neu.

Luftansauger auf Winter stellen!

Habe VV-Polo 86C Bj 1990

Welcher Baumonat? In diesem Jahr wurden zwei „verschiedene“ 86C’s gebaut. Eckige Scheinwerfer?

noch voll im Schuss nur im Winter

macht er Faxen. Er springt gut an aber unter Last beim
losfahren stottert,hat kein Power,geht aus usw. Ungefähr nach
5-6 min oder 3 Km ist wieder alles ok.Zündkerzen sind neu.

Welcher Motorkennbuchstabe? (alternativ Leistung) sicher NZ/40kW (ein elektronisch gesteuerter Einspritzmotor), oder? *grins* Das macht meiner auch. Wenne weißt woran es liegt sag mir bitte bescheid :smile:

Viele Grüße,
J~

Sorry Conrad,

aber 1990 haben die schon lange die Unterdruckgesteuerte Umstellung gehabt. Ausserdem wäre dann nicht nach 3km alles ok sondern würde dann gerade erst anfangen :wink:

Gruss Sebastian

Hallo Eduard,

dann scheint es sich um ein Problem mit der Gemischaufbereitung zu handeln, sprich: zu mageres oder zu fettes Gemisch.
Also müsste man alle Komponenten der Kaltstarthilfe prüfen.
Da er gut anspringt wird das Gemisch scheinbar zum Start genug angefettet. Hängt dieser Zustand aber, ist natürlich das Gemisch für den Fahrbetrieb deutlich zu fett.
Qualmt er dann aus dem Auspuff? Wie sieht das Kerzenbild aus?
Welcher Motor? Dann könnte man feststellen welche Kraftstoffaufbereitung verbaut ist.
Je nach Typ gab es da verschiedene Fehlerquellen (gerissenen Membrane, lose oder fehlerhafte elektrische Verbindungen etc.)

Gruss Sebastian

Ich habe es anders erlebt. Mit einem opel, der auch automatisch umspringen sollte.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Conrad,

Ich habe es anders erlebt. Mit einem opel, der auch
automatisch umspringen sollte.

Natürlich kann auch dieses System defekt sein. Aber eine Vereisung kommt ja erst nach Ende der Warmlaufphase, nachdem die Kaltstarthilfe
nicht mehr arbeitet, zum Tragen.

Gruss Sebastian

Hallo Sebastian.Danke für die Antwort.
Der Polo Fox Coupe 33KW hat schon eckige Scheinwerfer
wan er gefertigt wurde weis ich nicht aber Tag der erster Zulassung ist 22.10.1990

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Welcher Motor? Dann könnte man feststellen welche
Kraftstoffaufbereitung verbaut ist.

er sagt ja 33kW Okt1990. Dann ist das vermutlich ein 2F-Polo mit dem AAU-Motor und Mono Motronic-Steuergerät. Was das nicht so eine „mechanische“ Einspritzanlage?

Grüße,
J~