Autokauf in England!

Hallo!

Bei www.mobile.de habe ich einen Audi A3 entdeckt,der sehr günstig ist.Allerdings habe ich jetzt eine E-Mail aus England bekommen,das der Händler mir den Wagen mittels einer Shipping Company bringen lässt und diese Kosten selbst trägt.Wenn der „Agent“ der Shipping Company mir den Wagen vorbeibringt muss ich 4800 Euro zahlen und habe eine Woche Zeit um mich zu entscheiden ob ich den Wagen behalten will.Wenn ich ihn nicht behalten will bekomme ich mein Geld wieder und der Wagen wird wieder abgeholt.Der Wagen ist Baujahr 2003,60000km,sehr viele Extras(Navi,etc).Da kam mir der Preis schon direkt sehr günstig vor.Nun meine Frage:Hat jemand von solchen Geschäften gehört?Oder könnte das eine Abzocke sein?Der Wagen kommt aus Deutschland,hat deutsche Papiere und verfügt über alle Papiere die man in deutschland braucht,so schreibt zumindest der Händler,der mir den Wagen verkaufen will.Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte,da das Angebot sehr verlockend klingt.

Gruss,Mario

Abzocke, Finger weg !!
Hallo!

lass blos die Finger davon. Das läuft immer nach derselben Masche. Es dauert nicht lange, dann sollst du eine Summe an einen Bekannten des Autoverkäufers überweisen, weil er grad im Ausland ist. Das Geld siehst du nie wieder, und das Auto existiert sowieso nicht.

Die spekulieren nur darauf, daß die Autokäufer vor lauter Gier auf ein vermeintliches Schnäppchen alle Vorsicht außer Acht lassen, und Geld vorab überweisen.

Gruß,
Klaus

Hi Mario,

Bei www.mobile.de …Allerdings habe ich jetzt eine E-Mail aus England…das der Händler mir den Wagen mittels …diese Kosten selbst trägt.

Ein Blick in die Glaskugel verrät mir, dass auf dem Weg etwas unvorhergesehenes passiert. Das Problem läßt sich in dem Moment nur beheben, indem Du dem Verkäufer 500 Euro überweist. Das Auto siehst Du anschließend natürlich nicht. Das Geld auch nie wieder.

FINGER WEG! Autos durch die Gegend fahren ist nicht billig. Warum soll ein deutsches Auto mit deutschen Papieren erstmal nach England gegurkt werden, damit man es anschließend wieder in Deutschland verkaufen kann.

Nee, nee, geht gar nicht.

Gruß
Bonsai

Hello ,
This are the steps to understand better:
1.You send me you full name&address
2.I start the shipping.
3.The Shipping Company confirm you the shipment status&payment deposit steps.
4.You make the Eur 2400.00 deposit to the agent
5.You receive the car and inspect it for 7 days
6.You make the rest of the payment.
I hope all is ok now,so i will wait your reply with your info .
Regards !
Das ist die E-Mail,die mir der englische Händler geschrieben hat.Warum er den A3 so billig verkauft hat er mir allerdings nicht beantwortet.

Gruss,Mario

spende das Geld lieber als in England kaufen (owt)
*

Bloß nicht, das kommt öfter vor!
Hallo,
ist der Besitzer des A3 vielleicht aus beruflichen Gründen nach England gezogen? Versuch auch mal die Homepage der Shipping Company aufzurufen, die dürfte sich nämlich ab und zu ändern.
Also: HÄNDE WEG, DENN:
Das gleiche - ich würde fast sagen das selbe - ist einer Freundin von mir vor ca. einem Jahr passiert. Audi A3 eines angeblich aus dem Stuttgarter Raum nach England gezogenen Verkäufers (Probleme mit Linksverkehr oder so als Verkaufsgrund) mit wenig km, sehr günstig (ich glaube auch 4800 Euro). Geld wurde überwiesen, das Auto sollte mit einer „Shipping Company“ verschifft werden, und seit dem nichts mehr vom Geld oder Auto gehört. Dann hat sie bei mobile.de angerufen, doch die scheint das nicht großartig zu kümmern. Es dürfte aber bei der Münchner (?) Staatsanwaltschaft eine Ermittlungsakte darüber geben (weil es mehrere Betroffene in Deutschland gibt), aber was sollen die in England anrichten?
Gib lieber etwas mehr Geld für ein vernünftiges Auto aus, das Du Dir live ansehen kannst.
Ich garantiere Dir, dass ich mir das hier nicht ausgedacht habe und hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.
Gruß, Daniel.

Diesen Link gabs noch bei Mobile.de

http://www.bundeskriminalamt.de/pressemitteilungen/2…

Hallo Mario,

This are the steps to understand better:
1.You send me you full name&address
2.I start the shipping.
3.The Shipping Company confirm you the shipment status&payment
deposit steps.
4.You make the Eur 2400.00 deposit to the agent
5.You receive the car and inspect it for 7 days
6.You make the rest of the payment.
I hope all is ok now,so i will wait your reply with your info
.
Regards !
Das ist die E-Mail,die mir der englische Händler geschrieben
hat.Warum er den A3 so billig verkauft hat er mir allerdings
nicht beantwortet.

Frage mal nach was der Händler von einem LC (Letter of Credit) für Schritt 4 hält ??

Etwas vereinfacht hinterlegst du das Geld bei einer Bank zusammen mit den Bedingungen welche erfüllt sein müssen, damit die Bank das Geld dem Anderen ausbezahlt. Zudem gibt es noch einen Termin, bis zu welchem das Geschäft abgewickelt sein muss. Wenn die Frist verstrichen ist ohne, dass das Geschäft abgewickelt wurde bekommst du dein Geld von der Bank wieder. Allerdings kommst du vorher nicht an das Geld ran. Als Auszahlungsbedingung kann man z.B. ausmachen, dass die Importpapiere des Deutschel Zolls vorliegen müssen oder auch erst wenn der Wagen vor deiner Tür abgestellt wird…

MfG Peter(TOO)

hey :o)

anstelle „autokauf in england“ funktioniert auch z.b. „motorradkauf in sardinien“ … http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5457

voraussetzung ist einfach, dass man nen dummen findet der bereit ist geld zu bezahlen ohne das auto/motorrad dafür auch tatsächlich zu bekommen.

tiger

Hallo,

Du bist mit Recht von vielen gewarnt worden. Laß´ es bleiben.

Eine Idee hätte ich aber noch:
Je nachdem WO das Auto steht biete dem Verkäufer an, das Auto vor Ort selbst zu besichtigen und abzuholen. Das geht natürlich nur, wenn Du einen Billgflug bekommst und der Verkäufer dann damit einverstanden ist. Ist er´s nicht dann stinkt die Sache wirklich meilenweit.
Ich habe so mein Mopped (K 1200 LT) an einen Norweger verkauft. Er hatte Bilder bekommen und eine Blitzüberweisung bei seiner Bank vorbereiten lassen. Wir waren uns einig, Exportkennzeichen dran und ab dafür.
Plane aber zwei bis drei Tage ein, übernachten kann man billig in einem ETAP Hotel (gibt´s in Birmingham und London) und wenn alles perfekt läuft kannst Du noch ein bißchen Kurzurlaub draus machen.

Gruß
BeLa

Moin,

noch ein Punkt zur Warnung:

This are the steps to understand better:
1.You send me you full name&address
2.I start the shipping.
3.The Shipping Company confirm you the shipment status&payment
deposit steps.
4.You make the Eur 2400.00 deposit to the agent
5.You receive the car and inspect it for 7 days
6.You make the rest of the payment.
I hope all is ok now,so i will wait your reply with your info
.
Regards !

Das ist höchstwahrscheinlich nicht von einem Muttersprachler geschrieben worden. Muß zwar nicht unbedingt was heißen, aber zusammen mit den anderen schon genannten Punkten sollte es zu denken geben.

Gruß

Kubi

So,vielen Dank für die guten Ratschläge.Ich lass lieber die Finger davon.Mich hat schon gewundert,das am selben Tag als ich ihm ne E-Mail wegen dem Auto schrieb,das Auto aus der mobile.de Datenbank gelöscht wurde.Ausserdem will der Typ nur meine Adresse um den Wagen zu versenden.Von Kaufvertrag etc war keine Rede.SEHR UNSERIÖS!Dann belassen wir das Gnaze dabei und ich suche weiter nach Autos.

Danke,Mario