Antwort von
nach 5 Stunden
hilfreich
Re: *zustimm* o.T.
Immer schimpft Ihr mal alle auf uns LKW-Fahrer... wenn alle deutschen Speditionen nicht mehr können oder wollen, dürft Ihr Euch mit den maroden Schrottkisten aus dem Osten rumplagen, die kein Tempolimit kennen, technisch als Zeitbomben einzustufen sind und mit Abgasreinigung nichts am Hut haben.
Winnie, alles auf die Bahn laden? Gerne doch. Wenn die Bahn mitmachen würde. Außerdem, wie kommen all die geliebten Sachen denn zur Bahn und dann in den Laden? Es wäre schön, wenn alle Läden einen eigenen Bahnanschluß hätten. Oder Handwagen? Oder willst Du alles hintragen? Dann kannst Du gleich morgen anfangen: Ich habe auf meinem LKW eine 100-Tonnen-Turbinen-Halterung drauf, die in oder auf keinen Bahnwaggon paßt (5 x 4,5 x 52 m) und nur auf der Straße transportiert werden kann, mit Sondergenehmigung und Polizeibegleitung etc... aber ich kann die auch einfach hier liegenlassen und dann verzichten wir auch noch alle auf Strom (auch die Bahn darf dann wieder auf Dieselloks zurückgreifen und die Preise erhöhen...) Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber so in der Art scheinst Du das ja haben zu wollen.
Ich kann Euch verstehen, dass Ihr keine LKW mögt, die 100 fahren, schließlich wollt Ihr ja alle freie Fahrt haben und 200 und mehr fahren (auch wenn Ihr da auch ein mehrfaches an Sprit verbraucht...). Aber bei dem zur Zeit, auch Dank der hohen Spritpreise stattfindenden Konkurrenzkampf geht es nur noch um Tempo. Je mehr man schafft, desto besser. Ansonsten geht man zu Fuß. Zum Anderen: Wenn ein LKW mit 80 fährt, regt sich auch alles auf, weil es ja sooooo langsam geht. Erstaunlicherweise regen sich immer die Leute über uns LKW auf, die nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs sind, die beruflichen Vielfahrer sind da wesentlich kollegialer und hilfsbereit und lassen auch mal einen LKW links rüber, wenn er mal wieder einen PKW mit Wohnwagen oder sonstigen Anhänger, der mit 75 fährt, überholen will.
Liebe Grüße von der Autobahn
Toralf