LKW-Stau in Berlin - Boykottaufruf

Hi,

ich bin hier gerade betroffen von diesen penetranten LKW-Fahrern,
die keine Steuern zahlen wollen, aber gerne andere noetigen.

Mein Vorschlag: Gueterverkehr von der Strasse auf die Schiene!
Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.
Damit kann man den Spirtverbauch der LKW senken. Und dann zahlen die weniger Oekosteuer!

wl

Wo arbeitest Du?
Hi!

Ich frage das, weil Dein Job Dich wohl nicht unbedingt viel auf die Straße führen kann.
Sonst würdest Du das anders sehen.

Ich bin wahrlich kein Fan von LKW-Blockaden (vor allem dann nicht, wenn ich dadurch im Stau stehe), aber die Jungs kämpfen um ihre Arbeitsplätze!

Trittin, Schröder und der ganze Rest dieser süffisant-arroganten Sozialistenblase setzen das Transportgewerbe in D matt, vernichten Arbeitsplätze unter der Behauptung, welche zu schaffen und man darf als mitdenkender Mensch noch nicht mal darauf aufmerksam machen?
So weit kommt´s noch!

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
solange die großen Kisten mit 100 statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn düsen, kanns noch nicht so weit her sein mit den Spritkosten, oder?

Gruß,
Micha

Lieber Winnie

Deinen Ausführungen zufolge scheinst Du ja ein noch sehr unreifes Bürschchen zu sein. Aber Rechnen kannst Du sicher, oder?
Dann rechne mal nach, wer all die Mehrkosten trägt, die durch höhere Steuern auf Diesel, Straßensteuer und dergl. anfallen!
Wahrscheinlich werden einige kleine Frächter die Verteuerungen jetzt nicht überleben - das sind wieder ein paar Arbeitslose mehr für die Du dann auch mehr Steuern zahlst. Warte auch mal Deine nächste Heizkostenrechnung ab, aber wahrscheinlich zahlen die eh Deine Eltern. Welche Auswirkungen der Treibstoffpreis auf die Inflation hat wird man ja noch sehen.
Die Frächter sind die an erster Stelle betroffenen und wehren sich als erste. Obwohl ich die Blockaden auch nicht gut finde. Es wäre günstiger und ebenso effektiv die LKW´s in der Garage zu lassen.Für ein Monat oder so. Dann schau mal wie die Bahn Dich mit allem was Du brauchst versorgt.

Mit grimmigen Gruß

Armin

*zustimm* o.T.

erst denken, dann posten…

Hi,

ich bin hier gerade betroffen von diesen penetranten
LKW-Fahrern,

>
>gerne, bestimmt…
>

>
>Bist Du schon `mal mit der Bahn gefahren…? Und pünktlich (wenn überhaupt), und auch dort, wo Du wolltest, angekommen…?
>

Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf
der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren.
Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.
Damit kann man den Spirtverbauch der LKW senken.

>
>Und die Arbeitskosten ins Unermessliche treiben, wenn die Lenk- u. Ruhezeiten eingehalten werden…
Ausserdem würde die Ersparnis wohl auch nicht klappen, da die ideale Geschwindigkeit im richtigen Drehzahlbereich bei Grossdieseln sicher nicht 50 km/h ist… und die Getriebeabstufung nicht unbedingt der eines PKW entspricht…
>

Und dann zahlen die weniger Oekosteuer!

wl

OfG
Michael Zettler(der sich auch über die illegalen LKW-Methoden ärgert, aber dennoch keinen Unsinn postet…)

… Ausführungen zufolge scheinst Du ja ein noch sehr

unreifes Bürschchen zu sein. Aber Rechnen kannst Du sicher,
oder?

so wie du, alter mann.

Dann rechne mal nach, wer all die Mehrkosten trägt, die durch
höhere Steuern auf Diesel, Straßensteuer und dergl. anfallen!

alle, die energie verbrauchen.

Wahrscheinlich werden einige kleine Frächter die Verteuerungen
jetzt nicht überleben - das sind wieder ein paar Arbeitslose
mehr für die Du dann auch mehr Steuern zahlst.

Mach ich gerne, solange sich dann ein paar Leute anstrengen, weniger Sprit zu verbrauchen und transporte auf die Bahn verlagert werden.

zahlen die eh Deine Eltern.

Und bei dir deine Frau, weil verdienen tust du ja eh nix.

Obwohl ich die Blockaden auch nicht gut finde.

Soso.

Es wäre günstiger und ebenso effektiv die LKW´s in der Garage
zu lassen.Für ein Monat oder so.

Richtig. mal gucken, wer von den speditionen dann noch am ball ist.

gruss
wl

PS> Der Butterpreis bei Aldi ist gestiegen. Darf ich jetzt Aldi blockieren? Oder nur Boykottieren? Warum verurteilt man Kernkraftgegner wegen Noetigung und raeumt keine LKW-Fahrer weg?

Immer schimpft Ihr mal alle auf uns LKW-Fahrer… wenn alle deutschen Speditionen nicht mehr können oder wollen, dürft Ihr Euch mit den maroden Schrottkisten aus dem Osten rumplagen, die kein Tempolimit kennen, technisch als Zeitbomben einzustufen sind und mit Abgasreinigung nichts am Hut haben.
Winnie, alles auf die Bahn laden? Gerne doch. Wenn die Bahn mitmachen würde. Außerdem, wie kommen all die geliebten Sachen denn zur Bahn und dann in den Laden? Es wäre schön, wenn alle Läden einen eigenen Bahnanschluß hätten. Oder Handwagen? Oder willst Du alles hintragen? Dann kannst Du gleich morgen anfangen: Ich habe auf meinem LKW eine 100-Tonnen-Turbinen-Halterung drauf, die in oder auf keinen Bahnwaggon paßt (5 x 4,5 x 52 m) und nur auf der Straße transportiert werden kann, mit Sondergenehmigung und Polizeibegleitung etc… aber ich kann die auch einfach hier liegenlassen und dann verzichten wir auch noch alle auf Strom (auch die Bahn darf dann wieder auf Dieselloks zurückgreifen und die Preise erhöhen…) Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber so in der Art scheinst Du das ja haben zu wollen.
Ich kann Euch verstehen, dass Ihr keine LKW mögt, die 100 fahren, schließlich wollt Ihr ja alle freie Fahrt haben und 200 und mehr fahren (auch wenn Ihr da auch ein mehrfaches an Sprit verbraucht…). Aber bei dem zur Zeit, auch Dank der hohen Spritpreise stattfindenden Konkurrenzkampf geht es nur noch um Tempo. Je mehr man schafft, desto besser. Ansonsten geht man zu Fuß. Zum Anderen: Wenn ein LKW mit 80 fährt, regt sich auch alles auf, weil es ja sooooo langsam geht. Erstaunlicherweise regen sich immer die Leute über uns LKW auf, die nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs sind, die beruflichen Vielfahrer sind da wesentlich kollegialer und hilfsbereit und lassen auch mal einen LKW links rüber, wenn er mal wieder einen PKW mit Wohnwagen oder sonstigen Anhänger, der mit 75 fährt, überholen will.

Liebe Grüße von der Autobahn
Toralf

Hallo Toralf,

ich schreibs auch nochmal ganz langsam: Wer da protestiert und aus welchem Grund, ist eher nebensaechlich.( ebenso, dass ich das eigentlich fuer quatsch halte).

Der Punkt ist, wer andere noetigt oder versucht zu erpressen,
nur weil er mit seiner Steuer nicht einverstanden ist,
macht sich fuer mich strafbar.

Wenn ich der Meinung bin, das mir das Finanzamt zuveil zumutet,
muss ich nach Auswegen bei mir suchen. Oder in meinem Job/Gewerbe. Ich kann mich beschweren, demonstrieren, Unterschriften sammeln oder auch mein Wahlkreuz woanders machen. Aber ich kann nicht die Strasse blockieren. Odere die Tuere vom Finanzbeamten.

gruss
wl

Hallo Winnie

ich möchte das ganze jetzt nicht in einen Streit ausarten lassen zumal Du ja was ganz wesentliches begriffen hast: Die Verteuerungen treffen alle Verbraucher.Großenergieverbraucher mehr wie andere aber diese geben diese Verteuerungen ebenfalls an den Endverbraucher (Du+Ich)weiter.Der Butterpreis bei Aldi ist ja nicht wegen höherer Milchpreise sondern wegen höherer Transportkosten und Herstellungskosten(Energiekosten) gestiegen.
Und zur Bahn: Insidern ist längst bekannt, daß im Moment gar nicht mehr Ware von der Bahn zu bewältigen ist. Z.B sind Züge durch Österreich(Brennertransit) sind auf Tage ausgebucht. Also was soll dieses Geschrei um eine Bahn. Die Bahn muß erst mal ihre Ressourcen ausbauen und dann in die Offensive gehen. Weiters würd ich Dir empfehlen Dich bei der Bahn zu erkundigen wieviele LKW´s im Besitz der bahn sind und dort auch im Überlandverkehr eingesetzt werden.Du wirst Dich wundern.
Denk mal nach

Armin

Hi,

ich bin hier gerade betroffen von diesen penetranten
LKW-Fahrern,

ein bisschen pauschal ist das schon - schade, denn es hilft niemandem, wenn auch diejenigen, die das richtige wollen und die richtige einsicht haben, so unsachlich daherpolemisieren wie diese dumpfe „die-öko-steuer-ist-schuld“-fraktion.

vergiss es! die bahn leidet bis heute darunter, dass sie schon zu der zeit, als sie BUNDESBAHN hiess, immer miserabel behandelt wurde. es sei nur erwähnt, dass es mal einen bundesverkehrsminister gscheidle von der SPD gab, dessen ehefrau ein speditionsunternehmen besass. die bahn kann es im augenblick nicht, auch wenn sie wollte.

Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf
der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren.
Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.

welche denn? der spritpreis ist völlig in ordnung für alle normalverdiener. und was die angeblich so armen pendler angeht: im grünen zu wohnen hat halt seinen preis. wer sich entschieden hat, jeden tag soundsoviele kilometer zur arbeit zu fahren, der muss eben zur kenntnis nehmen, dass die unökonomische und unökologische trennung von lebensraum und arbeit (irgendwo arbeiten und ganz wo anders wohnen) ihren preis hat. und wenn zwei mark pro liter jemanden an den rand der existenz treiben, dann hat er sich das auto wahrscheinlich schon vorher nicht wirklich leisten können. jedenfalls nicht DIESES auto…

Damit kann man den Spirtverbauch der LKW senken. Und dann
zahlen die weniger Oekosteuer!

was’n quark! aber: es wäre fatal, wenn - wie in holland oder frankreich oder italien - mit subventionen überkapazitäten im transportgewerbe gefördert würden. wenn der transport von waren richtig geld kostet, dann hört vielleicht irgendwann dieser unfug auf, dass die rechten spuren der autobahnen fast flächendeckend zu einem grossen, rollenden lager der industrie gemacht wird. sorry, aber ist so. und wenn endlich nicht mehr hunderte von litern diesel verfeuert werden, um krabben zum puhlen von husum nach wladiwostok und zum verkauf wieder zurück zu transportieren - um so besser!

um beruhigung und sachliche diskussion bemühte grüsse aus köln, ch.

befremdlich…
Hallo,

Aha… und deshalb rufst Du deinerseits zu einer Straftat auf…? Auge um Auge, oder was…?
Oder komme ich nur mit Deiner speziellen Art von Ironie nicht klar…?
>
Zitat:Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben
>
MfG
Michael Zettler

Hi,
solange die großen Kisten mit 100 statt der erlaubten 80 km/h
über die Autobahn düsen, kanns noch nicht so weit her sein mit
den Spritkosten, oder?

Würden sie doch nur wenigstens 100 fahren!!!

Das ist doch Käse!!!

Ich fahre pro Jahr 65.000 bis 80.000 km, vornehmlich Autobahn.
Nach meiner Erfahrung fährt der durchschnittliche Laster ca. 85 Km/h.

Der Spritverbrauch bei LKWs wurde, genauso wie auch bei PKWs, in den letzen 20 Jahren dramatisch gesenkt.

Des weiteren sehe ich keinen Grund, weswegen ein Laster bei 85 drastisch mehr Sprit verbrauichen sollte als bei 80.

Außerdem sind die Fahrer dem Druck ihrer Auftraggeber ausgesetzt, die zu unmöglichen Fahrzeiten ihre Produkte transportiert haben wollen.

Ich sehe zwei Lösungen:

1.) Die Bahn AG offiziell in Konkurs gehen lassen, um die hohen Pensionskosten loszuwerden. Dann alle Strecken, Züge u.s.w. an private Betreiber verkaufen und alle Subventionen einstellen.
Parallel hierzu werden alle Autobahnen 10-spurig ausgebaut, die beiden rechten Spuren sind für LKW reserviert.

2.) Die Bahn wir dazu verdonnert, effektiver und marktgerechter anzubieten. Die Staßen zwischen Bahnhöfen und Industriegeboiten in den großen Städten werden optimiert.
Parallel hierzu werden alle Autobahnen 8-spurig ausgebaut.

Und kommt mir bloß nicht mit Finanzierungskosten.

Wir alle wissen, wo wir das Geld hierzu hernehemn können.

Gruß,

Mathias

Hi,

Immer schimpft Ihr mal alle auf uns LKW-Fahrer…

mach ich nicht, nur kämpfen sie hier gegen den falschen Gegner.
Ich finde die Öko-Steuer auch idiotisch, ist für mich aber kein Grund, sie mit Argumenten zu bekämpfen, bei denen das Problem nicht die Öko-Steuer ist.

Ich habe auf meinem LKW eine
100-Tonnen-Turbinen-Halterung drauf, die in oder auf keinen
Bahnwaggon paßt (5 x 4,5 x 52 m) und nur auf der Straße
transportiert werden kann, mit Sondergenehmigung und
Polizeibegleitung etc… aber ich kann die auch einfach hier
liegenlassen und dann verzichten wir auch noch alle auf Strom

ich warte noch ein wenig und würde den Cargolifter anfordern… :wink:

Ich kann Euch verstehen, dass Ihr keine LKW mögt, die 100
fahren, schließlich wollt Ihr ja alle freie Fahrt haben und
200 und mehr fahren (auch wenn Ihr da auch ein mehrfaches an
Sprit verbraucht…).

zu Teil 1: Mir ist eigentlich egal, wie schnell die fahren, ich begreife auch, das man einen 70jährigen Opa mit ebensolcher Geschwindigkeit vor dem nächsten Tankstop überholen will oder mal im LKW-Überholverbot ausschert, wenn der Vordermann gerade mit ner 30 zuckelt und man den Schwung nicht verlieren will usw. - das ist für mich alles in Ordnung, zumal- meist bedankt ihr Euch ja auch recht nett. Ich komme mit Euch LKW-Fahrern normalerweise blendend zurecht - meine Kritik bezog sich auf die Demonstrationen und Blockaden.
zu 2: ICH meckere auch nicht über die Spritpreise, dann kann ich auch so fahren, wie es mir passt (und die Straße hergibt)

hohen Spritpreise stattfindenden Konkurrenzkampf

eben die haben aber ALLE - nicht nur die Deutschen (ÖS+MwSt sind mal gerade 14Pf, woanders oft mehr[E; Fr…])

Erstaunlicherweise regen sich immer die Leute über uns LKW
auf, die nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs sind,
die beruflichen Vielfahrer sind da wesentlich kollegialer und
hilfsbereit und lassen auch mal einen LKW links rüber, wenn er
mal wieder einen PKW mit Wohnwagen oder sonstigen Anhänger,
der mit 75 fährt, überholen will.

siehe oben…, auch wenn ich nur privater Vielfahrer bin,
wie gesagt, es ging mir weniger um Euere so schrecklich nervende Präsenz auf den Straßen ,
als um die IMHO falsche Zielrichtung der Demos.

Liebe Grüße von der Autobahn

Gute Fahrt allerseits!!

Micha

Hallo,

Aha… und deshalb rufst Du deinerseits zu einer Straftat
auf…? Auge um Auge, oder was…?
Oder komme ich nur mit Deiner speziellen Art von Ironie nicht
klar…?

Ja, beides. Mit meinen Kumpels auf die Hauptverkehrsstrasse fahren, mein Auto einfach auf dem Fahrstreifen anhalten und abstellen und damit die Fahrbahn blockieren, ist Noetigung.

Dagegen: Auf deutschen Autobahnen gilt Mindestgeschwindigkeit 50. Wenn ich die in der rechten Spur einhalte, mache ich mich NICHT strafbar. Befremdlich sind also hoechstens deine Rechtskenntnisse …

Unabhaengig davon, war das eher ironisch provokativ gemeint.

gruss
wl

Ja, beides. Mit meinen Kumpels auf die Hauptverkehrsstrasse
fahren, mein Auto einfach auf dem Fahrstreifen anhalten und
abstellen und damit die Fahrbahn blockieren, ist Noetigung.

Dagegen: Auf deutschen Autobahnen gilt Mindestgeschwindigkeit
50. Wenn ich die in der rechten Spur einhalte, mache ich mich
NICHT strafbar. Befremdlich sind also hoechstens deine
Rechtskenntnisse …

>
>
>Oooooh Junge, weisst Du eigentlich, was Du schreibst…?
Das Thema: Nötigung, 50km/h rechte Spur und so weiter… am besten zitiere ich einfach nur Dein erstes Posting hier…:~)))
Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.
>
>hast Du es wiedererkannt…?..ich lache immer noch…
>
>und zur Qualität meiner Rechtskenntnisse; Leider verwende ich nur unsere Gesetze, in diesem Falle also die StVO; mag sein, dass Du Quellen von höherer Qualität hast…:~)))
>
>So, dann lies `mal die kopierten §§ der StVO;
>ausserdem gilt nirgendwo eine Mindestgeschwindigkeit von 50km/h auf unseren AB, sofern es nicht gekennzeichnet ist. Was Du meinst, scheint wohl §18/1 zu sein, den Du dann nach eigenem Ermessen auslegst. (befremdlich…)

§ 1
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§ 3.
(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

§ 18.
(1)Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt -/-

So, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Du nicht so fährst, wie Du postest…:~)

Noch immer grinsend
Michael Zettler

hi,

>
>hast Du es wiedererkannt…?..ich lache immer noch…

ja, hab ich auch nicht bestritten. Trotzdem gibts einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen (…wo die
Grenze der Gesetze überschritten wird). Man kann auch andere
behindern ohne sie zu nötigen…mal abgesehen davon, das das ganze eher ironisch gemeint war.

>und zur Qualität meiner Rechtskenntnisse; Leider verwende
ich nur unsere Gesetze, in diesem Falle also die StVO; mag
sein, dass Du Quellen von höherer Qualität hast…:~)))
>

Richtig, Punkt fuer dich, meine quellen waren älter.
Grundaussage bleibt trotzdem richtig.

gruss
wl