LKW-Stau in Berlin - Boykottaufruf

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Sep 2000

Hi,

ich bin hier gerade betroffen von diesen penetranten LKW-Fahrern,
die keine Steuern zahlen wollen, aber gerne andere noetigen.

Mein Vorschlag: Gueterverkehr von der Strasse auf die Schiene!
Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.
Damit kann man den Spirtverbauch der LKW senken. Und dann zahlen die weniger Oekosteuer!

wl

16 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten hilfreich
    Wo arbeitest Du?

Hi!

Ich frage das, weil Dein Job Dich wohl nicht unbedingt viel auf die Straße führen kann.
    Sonst würdest Du das anders sehen.

Ich bin wahrlich kein Fan von LKW-Blockaden (vor allem dann nicht, wenn ich dadurch im Stau stehe), aber die Jungs kämpfen um ihre Arbeitsplätze!

Trittin, Schröder und der ganze Rest dieser süffisant-arroganten Sozialistenblase setzen das Transportgewerbe in D matt, vernichten Arbeitsplätze unter der Behauptung, welche zu schaffen und man darf als mitdenkender Mensch noch nicht mal darauf aufmerksam machen?
    So weit kommt´s noch!

Gruß,

Mathias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
      Re: Wo arbeitest Du?

Hi,
      solange die großen Kisten mit 100 statt der erlaubten 80 km/h über die Autobahn düsen, kanns noch nicht so weit her sein mit den Spritkosten, oder?

Gruß,
      Micha

• Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
        *zustimm* o.T.

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
          Re: *zustimm* o.T.

Immer schimpft Ihr mal alle auf uns LKW-Fahrer... wenn alle deutschen Speditionen nicht mehr können oder wollen, dürft Ihr Euch mit den maroden Schrottkisten aus dem Osten rumplagen, die kein Tempolimit kennen, technisch als Zeitbomben einzustufen sind und mit Abgasreinigung nichts am Hut haben.
          Winnie, alles auf die Bahn laden? Gerne doch. Wenn die Bahn mitmachen würde. Außerdem, wie kommen all die geliebten Sachen denn zur Bahn und dann in den Laden? Es wäre schön, wenn alle Läden einen eigenen Bahnanschluß hätten. Oder Handwagen? Oder willst Du alles hintragen? Dann kannst Du gleich morgen anfangen: Ich habe auf meinem LKW eine 100-Tonnen-Turbinen-Halterung drauf, die in oder auf keinen Bahnwaggon paßt (5 x 4,5 x 52 m) und nur auf der Straße transportiert werden kann, mit Sondergenehmigung und Polizeibegleitung etc... aber ich kann die auch einfach hier liegenlassen und dann verzichten wir auch noch alle auf Strom (auch die Bahn darf dann wieder auf Dieselloks zurückgreifen und die Preise erhöhen...) Das mag jetzt etwas übertrieben sein, aber so in der Art scheinst Du das ja haben zu wollen.
          Ich kann Euch verstehen, dass Ihr keine LKW mögt, die 100 fahren, schließlich wollt Ihr ja alle freie Fahrt haben und 200 und mehr fahren (auch wenn Ihr da auch ein mehrfaches an Sprit verbraucht...). Aber bei dem zur Zeit, auch Dank der hohen Spritpreise stattfindenden Konkurrenzkampf geht es nur noch um Tempo. Je mehr man schafft, desto besser. Ansonsten geht man zu Fuß. Zum Anderen: Wenn ein LKW mit 80 fährt, regt sich auch alles auf, weil es ja sooooo langsam geht. Erstaunlicherweise regen sich immer die Leute über uns LKW auf, die nur ab und an mal auf der Autobahn unterwegs sind, die beruflichen Vielfahrer sind da wesentlich kollegialer und hilfsbereit und lassen auch mal einen LKW links rüber, wenn er mal wieder einen PKW mit Wohnwagen oder sonstigen Anhänger, der mit 75 fährt, überholen will.

Liebe Grüße von der Autobahn
          Toralf

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
            Re^2: *zustimm* o.T.

Hallo Toralf,

ich schreibs auch nochmal ganz langsam: Wer da protestiert und aus welchem Grund, ist eher nebensaechlich.( ebenso, dass ich das eigentlich fuer quatsch halte).

Der Punkt ist, wer andere noetigt oder versucht zu erpressen,
            nur weil er mit seiner Steuer nicht einverstanden ist,
            macht sich fuer mich strafbar.

Wenn ich der Meinung bin, das mir das Finanzamt zuveil zumutet,
            muss ich nach Auswegen bei mir suchen. Oder in meinem Job/Gewerbe. Ich kann mich beschweren, demonstrieren, Unterschriften sammeln oder auch mein Wahlkreuz woanders machen. Aber ich kann nicht die Strasse blockieren. Odere die Tuere vom Finanzbeamten.

gruss
            wl

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
              befremdlich...

Hallo,

Aha... und deshalb rufst Du deinerseits zu einer Straftat auf..? Auge um Auge, oder was..?
              Oder komme ich nur mit Deiner speziellen Art von Ironie nicht klar..?
              >
              Zitat:Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben
              >
              MfG
              Michael Zettler

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
              Re: befremdlich...

Hallo,

Aha... und deshalb rufst Du deinerseits zu einer Straftat
              auf..? Auge um Auge, oder was..?
              Oder komme ich nur mit Deiner speziellen Art von Ironie nicht
              klar..?
              Ja, beides. Mit meinen Kumpels auf die Hauptverkehrsstrasse fahren, mein Auto einfach auf dem Fahrstreifen anhalten und abstellen und damit die Fahrbahn blockieren, ist Noetigung.

Dagegen: Auf deutschen Autobahnen gilt Mindestgeschwindigkeit 50. Wenn ich die in der rechten Spur einhalte, mache ich mich NICHT strafbar. Befremdlich sind also hoechstens deine Rechtskenntnisse ...

Unabhaengig davon, war das eher ironisch provokativ gemeint.

gruss
              wl

Re^2: befremdlich...

Ja, beides. Mit meinen Kumpels auf die Hauptverkehrsstrasse
              fahren, mein Auto einfach auf dem Fahrstreifen anhalten und
              abstellen und damit die Fahrbahn blockieren, ist Noetigung.

Dagegen: Auf deutschen Autobahnen gilt Mindestgeschwindigkeit
              50. Wenn ich die in der rechten Spur einhalte, mache ich mich
              NICHT strafbar. Befremdlich sind also hoechstens deine
              Rechtskenntnisse ...
              >
              >
              >Oooooh Junge, weisst Du eigentlich, was Du schreibst..?
              Das Thema: Nötigung, 50km/h rechte Spur und so weiter... am besten zitiere ich einfach nur Dein erstes Posting hier...:~)))
              <
              <Und zur Durchsetzung noetigen wir alle mal die LKW-Fahrer: Auf der Autobahn kann man auch 50 in der rechten Spur fahren. Kilometerweit. Nur so. Weil wir ja auch Forderungen haben.
              >
              >hast Du es wiedererkannt..?...ich lache immer noch...
              >
              >und zur Qualität meiner Rechtskenntnisse; Leider verwende ich nur unsere Gesetze, in diesem Falle also die StVO; mag sein, dass Du Quellen von höherer Qualität hast...:~)))
              >
              >So, dann lies `mal die kopierten §§ der StVO;
              >ausserdem gilt nirgendwo eine Mindestgeschwindigkeit von 50km/h auf unseren AB, sofern es nicht gekennzeichnet ist. Was Du meinst, scheint wohl §18/1 zu sein, den Du dann nach eigenem Ermessen auslegst. (befremdlich...)

§ 1
              (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
              (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

§ 3.
              (2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern.

§ 18.
              (1)Autobahnen (Zeichen 330) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt -/-

So, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Du nicht so fährst, wie Du postest..:~)

Noch immer grinsend
              Michael Zettler

Re^3: befremdlich...

hi, >
              >hast Du es wiedererkannt..?...ich lache immer noch...
              ja, hab ich auch nicht bestritten. Trotzdem gibts einen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen (..wo die
              Grenze der Gesetze überschritten wird). Man kann auch andere
              behindern ohne sie zu nötigen....mal abgesehen davon, das das ganze eher ironisch gemeint war. >und zur Qualität meiner Rechtskenntnisse; Leider verwende
              ich nur unsere Gesetze, in diesem Falle also die StVO; mag
              sein, dass Du Quellen von höherer Qualität hast...:~)))
              >
              Richtig, Punkt fuer dich, meine quellen waren älter.
              Grundaussage bleibt trotzdem richtig.

gruss
              wl

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!