nissan X-trail Fahrwerk

Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Okt 2006

hallo,
ich hab einen x trail und das seid 3 jahren er hat 100 tkm runter und wird sehr belastet zuladung ( bis zu 700 kg )und anhängerbetrieb bis zu 2 tonnen da ich mit tierfutter handel !
nun sind die stoßdämpfer fertig und ich will neue federn und dämpfer !
klar wird mir bei sämtlichen anbietern für ca 1200 euro was angeboten mit koni gelb und anderen federn - aber was ist das beste für mich ? er darf nicht tiefer sein und muss den belastungen stand halten !
mfg
der hendrik van houten

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: nissan X-trail Fahrwerk

nun sind die stoßdämpfer fertig und ich will neue federn und
    dämpfer !
    Tja, ich will ja nicht ätzen, aber mich wundert es nicht, dass der X-trail in die Knie geht.
    Der ist ein nett gemachtes Auto, innen wie außen; vermittelt Robustheit, ist aber nicht für höhere Belastungen gedacht. Bei einem solchen Einsatzgebiet würd ich mich gleich nach etwas anderem umsehen....
    Lg. Peter

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: nissan X-trail Fahrwerk

Hallo Hendrik,
    für manche autos gibt es druckluftunterstützte Stossdämpfer, die können dann einen Niveauausgleich machen, vielleicht gibts soeinen auch für den x-trail.
    Wenn hinten Blattfedern drin sind ( hab keine Ahnung wie deine Hinterreifen aufgehängt sind um ehrlich zu sein ) würd ich ein zusätzliches Blatt einbauen.

Gruß,
    Gunter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!