Verbrauch A80 2,6 quattro

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Sep 2000

Hi,

ich habe mir einen Audi 2,6 Quattro Bj 94 zugelegt und bin etwas über den Verbrauch geschockt:
konstant 120kmh -> 11 liter
sparsamer Alltag -> 12,5
sportlich -> 14

Hat jemand das gleiche Fahrzeug und Erfahrung?

Danke,

Bernd

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten hilfreich
    Re: Verbrauch A80 2,6 quattro

Hi, ich fahre keinen A80 quattro, sondern seit 8 Jahren einen Lancia Dedra Integrale. Also vergleichbare Größe, Allrad, Leistung (124kW)
    Verbrauch:
    BAB 100-120 9l
    BAB 120-140 10l
    BAB 140-160 11-125l
    BAB 160-180 13l
    BAB 180-200 14-15l
    BAB 200-220 16-17l

Stadt Sommer: 13l
    Stadt Winter: 14l

Den Geschwindigkeitsdauerrekord hält bekanntlich Saab mit dem 185 PS Turbo. Durchschnittsgeschwindigkeit so um die 220km auf 40000km. Verbrauch dabei um die 22l.

Max [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 15 Stunden hilfreich

Hi,

ich habe mir einen Audi 2,6 Quattro Bj 94 zugelegt und bin
    etwas über den Verbrauch geschockt:
    konstant 120kmh -> 11 liter
    sparsamer Alltag -> 12,5
    sportlich -> 14
    Hallo,
    sparsam ist der Sechszylinder nicht gerade, wenn es auch ein Literchen weniger sein könnte... Aber bei "normaler" Landstraße und etwas Stadt darfst Du schon mit 11-12 Litern rechnen...
    >LuFi
    >Zündkerzen
    >Reifenluftdruck ok?
    viel Spaß mit dem Audi, schönes Auto...
    MfG
    Michael Zettler(der den Fünfzylindern treu bleibt...:~)

3. Antwort von nach 19 Stunden hilfreich

Hallo,

das ist doch vollkommen normal. Was erwartest Du von so einer Rakete?

Gruß
    Wolfgang

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: Verbrauch A80 2,6 quattro

Rakete?