Motorrad versichern

Hi, ich mache in ca. einem Monat meinen Führerschein für Auto und Motorrad. Mein Anfangsauto wird ein VW Polo 86c. Doch meine Leidenschaft tendiert auch zu einem Motorrad. Ich liebäugele im Moment mit einer Honda CB500, bin aber für alles offen. Mein Problem wäre auch nicht die Anschaffung, da ich da Ersparnisse im Rücken habe. Mehr aber die Unterhaltskosten.
Kann mir da jemand eine günstige Versicherung empfehlen und noch tips geben? Ich würde sie gerne auf meinen Vater versichern, der zwar keinen Motorradführerschein hat aber auto seit ca. 30 Jahren unfallfrei fährt. Ich möchte auch keine TEil oder Vollkasko versicherung sondern nur die gesetzliche.
Wo geht das am günsigsten?

Bitte antwortet mir und gebt Tips.

Gruß ZEro

Hallo!
Wo immer Du Dein Krad auch versicherst, Du solltest VORHER unbedingt abklären, ob Du den Schadenfreiheitsrabatt von Deinem Papa auch irgendwann übernehmen kannst! Früher konnte man die „Prozente“ von irgend 'nem toten Großonkel übernehmen und damit günstig fahren - heute ist das nicht mehr ganz so einfach. Denn (nimm’s bitte nicht persönlich) die Fahranfänger bauen nunmal die meisten Unfälle und von denen wollen die Versicherungen verständlicherweise auch das Geld haben.
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich habe Erfahrungen mit der Neckura und HUK-Coburg gemacht.
Beide waren vergleichsweise günstig in Bezug auf ihre gebotenen Leistungen.
Viel Spass beim Biken wünscht
„Fireblödi“ René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]