Flüssiggas

Hallo,
ich habe jetzt in meiner Nähe eine Firme, welche mir für ca. DM 3000,00 mein Auto auf Flüssiggasantrieb umbauen kann.
Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann hier seine Erfahrungen preisgeben ?
Bis bald
Andreas

Hallo,
mit sehr schmalen Erfahrungen kann ich dienen… in CZ ist der Gasantrieb (LPG) wesentlich populärer als in D. Dort hatte ich die Gelegenheit, Gas-Fz. zu fahren. Nun, etwas weniger Leistung, weniger Drehmoment… aber ein etwas grösserer Motor kommt gut damit klar. Die Lebensdauer wird m. W. nicht beeinträchtigt. Sicherheit ist gegeben.
Rechne doch `mal aus, ob es sich lohnt…
MfG
Michael Zettler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider habe auch ich keinerlei Erfahrungen, was die Umstellung angeht. Der Lebensdauer des Motors ist die Gasgeschichte allemal zuträglich, da keine Russpartikel mehr anfallen - Russ macht (unter anderem) das Öl schwarz und zäh. Ohne Russ hat man es eigentlich nur noch mit der Alterung und der thermischen Belastung des Öls zutun. Verbreiteter als in D ist der Gasantrieb in NL und neuerdings (angesichts der Spritpreise) auch in GB.
Vermelde doch mal, was Du noch heraus bekommst…

Gruß

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da würde mich doch mal interessieren wie die Fa. heißt. Ich möchte meinen Audi auch umbauen und da habe ich nur ein Angebot über 4500 Mark.

Mein Arbeitskollege fährt seinen Fiat mit Gas.
Das kostet ihn 5 Mark/ 100 km!!!

Man kann da ganz einfach rechnen. Der Liter Gas kostet 1.-DM und
der Verbrauch erhöht sich um 10 %. Also warum über die Spritpreise meckern. Wer in der Nähe der holländischen Grenze wohnt tankt noch billiger!!

ruß Jörg

Da würde mich doch mal interessieren wie die Fa. heißt. Ich
möchte meinen Audi auch umbauen und da habe ich nur ein
Angebot über 4500 Mark.

Hallo Jörg,

die Firma nennt sich Extragas -Autogassysteme-
09232 Hartmannsdorf
Tel. 03722 890919

ist in der Nähe von Chemnitz.
Ich würde für meinen 2 Liter Einspritzer DM 2900,00 bezahlen.

Bis bald
Anderas