Hallo Sascha!
Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen. Deine Angaben sind leider zu dürftig, zudem bin ich keine Porscheexperte.
Doch allgemein gilt: Deine Volllastgeräusche könnten
a) sogenanntes Vollastklingeln sein (ist aber dann wirklich ein klingeln und kein klappern; außerdem hast Du, so weit ich einen Klopfsensor, der gerade dies vermeiden soll
b) die Geräusche können auf eine mechanisches Problem hindeuten.
mölglich wäre ein defektes Pleuellager, das sich durch klackern bemerkbar macht. Auch Schäden im Ventikltrieb sind möglich, doch müsste dies mit Begleiterscheinungen verbunden sein (Leistungsabfall bei höheren Drehzahlen und/oder erhöhter Ölverbrauch)
Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, die in Frage kämmen. Doch jetzt bis Du erstmal an der Reihe. Am besten postes Du mal unter www.online-meister.de Dein Problem. Dort sind wirkliche Porscheexperten, die wirklich jede Schraube am Porsche mit Vornamen kennen. Falls Du ein mdellspezifisches Problem hast, kennen sie es auf jeden fall.
Doch auch sie brauchen erstmal vernünftigen Input zur Analyse.
Also: Kilometerleistung? Baujahr? Motorkennbuchstaben?
eventuelle gemachte Veränderungen und Reperaturen am Auto? Ölverbrauch? Leistungsmangel? Dauer seit auftreten? Verschlimmerung seit dem? usw.