Audi A6 Sommerreifen und felgen?

Hallo,
wir haben von unserem alten Audi A6 Bj. 2000 noch 4 Sommerreifen auf
Alufelgen über.
Die Felgen sind neuwertig. Die Reifen, zwei gut und zwei sehr gut.
Es handelt sich um Dunlop Sport 8000 E W91.

Kann uns jemand sagen, was die noch wert sein können?
Danke!
Carolin

Sie müßen näher definieren.
Stahl oder Alufelgen?
Reifengröße?
Alter der Reifen?
Was ist gut und was ist sehr gut?

Laden sie die Räder ein und fahren sie zu Dem Reifenhändler Ihres Vertrauens, er wird es Ihnen sagen.

Gruß Helmut

Danke!
Alufelgen
2-3 Jahre alt
Dunlop Sport 8000 E
205-55-R16 W91

Es ist zu aufwändig die Reifen zu transportieren, daher stelle ich die Frage hier.
Der Betrag muss ja nicht auf den Euro stimmen, sondern soll ein grober Anhaltspunkt sein.

Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Solche Räder sind ca. 150-250 Euro wert, wenn die Felgen o.k. sind.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Mathias,
pro Rad oder für alle 4 zusammen?

Danke und Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Gerne.

Ich fürchte, für alle 4 zusammen.
Gebrauchte Reifen sind nicht viel wert.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Carolin,

die Alufelgen wirst Du besser los wenn noch gute Reifen drauf sind - allerdings wirst Du für die Reifen keinen nennenswerten Extra-Betrag bekommen.

Es kommt daher auf nur auf den Wert der Alufelgen an. Damit diese einen Wert haben müssen sie in tadellosem Zustand sein. Wenn dies der Fall ist stellen sich folgende Fragen:

  1. Um welche Alufelgen handelt es sich? Marke, Design?
  2. Größe?
  3. Für welche Fahrzeug-Fabrikate sind sie zugelassen?
  4. Neupreis?

Bei 2 - 3 Jahren alten Alufelgen einer bekannten Marke in tadellosem Zustand undeiner gängigen Größe würde ich sagen, Du kannst bei ebay ca. 25 - 33% des Neupreises erzielen - mit viel Glück etwas mehr.

Gruß
Werner