Eine Frage an alle Dieselfahrer...
Von: , Frage gestellt am Do, 19. Okt 2000
...seid ihr in letzter Zeit kontrolliert worden, ob ihr mit Heizöl statt mit Diesel fahrt?
Danke für eure Antworten :-)
cu Jörg
...seid ihr in letzter Zeit kontrolliert worden, ob ihr mit Heizöl statt mit Diesel fahrt?
Danke für eure Antworten :-)
cu Jörg
Wenn ich von den letzten etwa 10 Kontrollen mal absehe, nie ;-)
Aber nun wird das bei LKW sicher auch etwas anders gesehen als bei "normalen" PKW. Privat bin ich erst einmal kontrolliert wurden, das war vorgestern...
Liebe Grüße
Toralf
MAN 19.603, der bei einer Tankfüllung Heizöl schnell mal 500 DM sparen könnte, wenn's erlaubt wäre...
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nö, eigentlich nicht.
Sollte ich?
PS: ICh bin aber auch nur Diesel Mitfahrer, aber wir wurden trotzdem noch net kontrolliert.
Gruß ZEro
...seid ihr in letzter Zeit kontrolliert worden, ob ihr mit
Heizöl statt mit Diesel fahrt?
nö. vielleicht finden solche kontrollen auch nur zu seltsamen zeiten statt oder nur auf dem land oder nur wenn der vollmond scheint? ich fahre seit acht jahren einen diesel und habe noch nie eine kontrolle erlebt. also: ölpumpe auf.... *GRINS*
grüße, ch.
Hallo,
das Problem ist, wenn du mit Heizoel erwischt wist, wirds richtig teuer.
Zum einen versteht das Finanzamt bei Steuerhinterziehung keinen Spass dh. entsprechende Strafanzeige.
Zum anderen wird geschaut, wie lange du Diesel faehrst und dann geht man eben davon aus, dass du immer mit Heizoel gefahren bist. Und die Steuern musst du dann nachzahlen.
Gruss, Niels
Genau, deswegen lass ich das nämlich auch sein, denn wer will schon die Menge Steuern nachzahlen? Ich fahr mit meinem LKW etwa 140.000 km im Jahr und privat nochmal etwa 50.000 km mit dem PKW, da kommen ein paar Zehntausender Steuer im Jahr zusammen... mal 10 Jahre... jo, da kommt Freude auf, gell? Oder nehmen die Zugmaschinen in Zahlung? ;-)
Liebe Grüße
Toralf
in der Zeit, wo Dieselfahrzeuge noch nicht zur Abgasuntersuchung mußten, fuhr mein Schwager mal den Berg nach Heiligenberg, nähe Salem/Bodenseebereich hoch. Auf dem Berg in Richtung Heiligenberg standen auf einem Parkplatz Zoll und Polizei zur Dieselkontrolle. Jeder PKW ohne Plakette vorne, also Dieselfahrer, wurden mit Hilfe des Fernglases ausgewählt und geprüft. Ob sie fündig wurden, haben wir nicht erfahren.
erwischt Dich in 100 Jahren keine alte Sau!
Was tun wohl die deutschen Landwirte mit ihrem W123 200D?
Was tun wohl die Fuhrunternehmer mit eigener LKW-Tankstelle?
Ein Bekannter von mir fährt seit 10 Jahren ca. 60.000 km p.a. mit Heizöl, kein Mensch hat das jemals gemerkt. Er fördert mit einer Handpumpe im Garten direkt aus dem Keller.
Aber wenn sie einen dann doch mal erwischen sollten, wird es halt teuer.
Übrigens: wenn Du seit 20 Jahren den Führerschein besitzt, kann das Finanzamt niemals für die ges. 20 Jahre Steuern nachfordern.
Hier gilt wie überall das Prinzip und das Gebot der Verhältnismäßigkeit.
Bei meinem Bekannten würde sich das jetzt trotzdem lohnen, auch wenn er mal erwischt werden würde.
Ist eben wie mit dem Schwrzfahren in der U-Bahn. Wenn man es immer tut, lohnt es sich auch, wenn man ab und an die 60 Öcken abdrücken muß...
Gruß,
Mathias (der übrigens keinen Diesel (mehr) fährt).