Und nochmal Hallo *g*
Ist doch zumindest ein Anfang, oder ?
Naja, aller Anfang *g* ich nehm zumindest die Sat-Anlage mit in den Neuen…
Hmm, ich habe gehört, man könne sich über Tiscali einwählen,
dann surft man für die gleichen Gebühren wie vom Festanschluß.
Man muß nur bei der Anmeldung auch die Handynr. mit angeben.
Einwahl ist über eine 0800er Nummer.
Oh, da muß ich mal schaun, ich bin eh Kunde bei denen… mein Heimanschluß läuft über Tiscali… hab ich da was verpennt? *grübel* *g*
Ich studiere zwar nicht Fahrzeugtechnik, liege aber mit
Maschinenbau doch schon ziemlich dicht dran, oder ?
Klar, Maschinenbau kann man gelten lassen *g*, zumal das Grundstudium identisch ist… ich kenn also Dein Leiden *lachundbedauer*
Viel Spaß dabei, daß wird sicherlich nicht nur finanziell ein
wenig aufwendig. Aber wenn es dann funktioniert, will man es
sicherlich nicht mehr missen. Außerdem sind bei den heutigen
Investitionskosten für LKW ein paar Tausender mehr eh nicht
mehr so die Welt.
Nun, zumindest platztechnisch ist man beim LKW nicht wirklich beschränkt, da sind genug Staukästen vorhanden und Flächen, die man nutzen kann zur Befestigung von Monitor etc. Naja, das mit den paar Tausendern ist leicht gesagt, so eine Zugmaschine steht schnell mit sehr reichlichen 300 Mille in der Liste… da ist nix mit bar bezahlen, da darf ich lange für fahren und mein Geld der Bank geben… und nach 4 Jahren geht die Kiste wieder zurück und eine neue muß her… immerhin kriege ich für meinen „alten“ noch richtig Geld, und das ist dann gleich die Anzahlung für den Neuen, den der Alte gehört mir, nicht mehr der Bank, nur kommt er jetzt raus aus der Garantie und rein in die Reparaturen, da muß was Neues her, rechnet sich sonst nicht, auch wenn’s schwer fällt…
zumal der Alte abgastechnisch eben nur Euro 2 ist, und damit reichlich Steuern kostet, der Neue aber Euro 3 oder was auch immer haben wird, also begünstigt sein wird.
Bis denn dann,
Felix
cu
Toralf, der endlich weiterfahren will, aber bei der Schlange vor ihm wenig Hoffnung hat…