Ist das Betrug? Autokauf bei mobile.de

Hallo liebe www-ler,

ich habe vor einer Woche bei mobile.de ein super schnäppchen gefunden. VW Golf III Caprio. Allerdings stammt der Herr, aus Spanien. Er mir einige Mails geschickt, allerdings auf English. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob dieses was mit Betrug zu tun hat.

(PS: falsch ich in die falsche Rubrik geschrieben habe, bitte ich um Entschuldigung :wink:)
Liebe Grüße Verena

Die Emails von dem netten Herr

VW Golf Cabrio 1.8 Avantgarde 1.830euro
Sorry for my latter answer.I am glad to see a reply from you,it means that you really have interest for my car and maybe we can close a deal together. I want to be honest with you, I bought the car from Germany and brought the car to Zaragoza, Spain, my residential place. Now my family is numerous with a new member and for this reason I want a bigger car for us, but I need to sell this one first. My car is in excellent condition, no damage, never involved in any
accidents, no scratches,The car will be sold with all original documentation,2 main keys.The car has always been garaged .It has all the necesseray paperwork: registration certificate in Germany, TUEV (technical check) and OUTHER ONE (enviromental checks) is valid until 05.2008. It can be registered in any European country and it’s ready to be yours.So if you preserve interest please reply me so I can give you more information and photos in order for you to be sure that this is what you want to buy.If you are interested I can ship you the car and I will arrange for a 5 days inspection period.

Best regards

My car includding all shipping is 1300 euro i think it’s agood price for both of us.The ADAC and Cargo Trucking which will help me to sell the car easily.They will handle shipping, payment and everything else.Take a look at (www.cargo-trucking.com) because this is the company I decide to use in this transaction. If you are interested get back to me and give me your name and your address and I will send to you the car. I will pay all taxes for shipping. You will have 5 days for inspect the car. Let me explain you how does company works.First I will deliver the car to them. When they will have the car in their custody you have to send the money to them. (Cargo Trucking will inform you how to make the payment).After the transfer is done the company delivery will put the money into a secure account and they will continue the shipping. After you will receive and inspect the car (5 days) you will have to inform the shipping company if you want or not the car.In case you will not keep the car they will pay you back the money.You can contact them at [email protected] . I will apreciate if you will give me an faster answer.

To be more specific you will send the money for the car to the shipping company, to be held by them in a secure account, until you receive and inspect the car. YOU WILL SEND THE MONEY TO THE COMPANY WHEN I START THE SHIPPING, NOT WHEN YOU RECEIVE IT, TELL ME IF YOU UNDERSTAND. You can always check that the car is on it’s way to your address and you can contact the company at any time to see that the car is yours already. I am an honest person and I expect the same from you, I want to be safe also because you are safe. Once you receive the car and the papers and inspect them you will tell to the company that it’s all OK and only then they will give me the money. If there is so ething you don’t like about the car in any way you can simply send it back on my expense, (no extra money for you) and you will take your money back.

YOU WILL SEND THE MONEY TO THE COMPANY WHEN I START THE SHIPPING,
NOT WHEN YOU RECEIVE IT, TELL ME IF YOU UNDERSTAND.

  • Spanien: Finger weg!!!

Hallo Verena,

nun, die Website von Cargo-Trucking gibt nicht viel her an Informationen. Interessant ist jedoch, dass die Firma auf der Website behauptet seit 1993 am Markt zu sein. Die Website wurde allerdings erst am 19.04.2007 registriert :wink:
Die Telefon-Vorwahl auf der Website passt nicht zu Liverpool (müsste 0151 statt 0207 sein). Die Whois Abfrage lässt sowieso tief blicken :wink:
Auf dieser Seite http://www.cargo-trucking.com/content/escrow-howitwo… ist schon übles zu ahnen:
Du kannst keinesfalls das Fahrzeug selbst in Augenschein nehmen. Dir wird lediglich ein Zustandsbericht der „Spezialisten“ von cargo-trucking übermittelt. Was davon zu halten ist und in wiefern die dafür verantwortlich oder gar haftbar gehalten werden können bleibt im Nebel.
Du kaufst das Auto also ungesehen aufgrund eines zweifelhaften Zustandsberichts.
In den mails des Verkäufers wird der ADAC erwähnt. Dies machen unseriöse Leute gern um Vertrauen zu erwecken. Eine diesbezügliche Nachfrage beim ADAC kann bestimmt nicht schaden.
Für mich riecht das nach Abzocke und Betrug.

Gruss Jakob

Hallo Verena

ich habe vor einer Woche bei mobile.de ein super schnäppchen
gefunden.

Ein vermeintliches Schnäppchen. Der erste Grund, warum alle Alarmglocken schrillen müssten.

VW Golf III Caprio. Allerdings stammt der Herr, aus
Spanien.

Der zweite Grund, warum alle Alarmglocken schrillen müssten. Sogar wenn es ein existierendes Cabrio in Spanien gäbe, würde sich der vermeintliche ‚super Schnäppchenpreis‘ durch die ganzen Formalitäten und Kosten, das Auto von Spanien nach Deutschland zu bringen, doch sicher schnell ändern…

Er mir einige Mails geschickt, allerdings auf
English. Wäre sehr lieb, wenn mir jemand sagen könnte, ob
dieses was mit Betrug zu tun hat.

Es ist ein Betrugsversuch. Dazu brauche ich das Mail gar nicht zu lesen, das rieche ich 500km gegen den Wind.

Lies Dir bitte auch das hier aufmerksam durch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85428 -> Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf

CU
Peter

JAAA!!! owT.
owT.

Lies Dir bitte auch das hier aufmerksam durch:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85428 -> Betrug beim
Autokauf bzw. Autoverkauf

Servus Peter,

wenn ich auf deinen Link klicke, lande ich beim Thema „Google-Studie zur Ausfallursache von Festplatten“ - in diesem Zusammenhang eher uninteressant. Kannst du nochmal nach dem richtigen Link schauen?

Gruß
peherr

Hallo,

so ein Angebot erhielt auch ein Bekannter von mir. Der Verkäufer war glaub ich auch in Spanien… oder England? Weiß ich leider nicht mehr.

Nur hat der angebliche Verkäufer wohl nicht gedacht, dass ein Freund von meinem Bekannten gerade in der Gegend ist und sich das Auto im vorhinein ansehen wollte.

Man hat dem Verkäufer gesagt, dass kurz jemand vorbeikommt und sich das Auto ansieht… und vom Verkäufer hat man nie wieder was gehört…

bitte nicht drauf einlassen,
lg Birgit

Hallo Peherr

wenn ich auf deinen Link klicke, lande ich beim Thema
„Google-Studie zur Ausfallursache von Festplatten“ - in diesem
Zusammenhang eher uninteressant. Kannst du nochmal nach dem
richtigen Link schauen?

Ups, sorry. Da ist beim Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste etwas schiefgelaufen. Hier der richtige Link:
http://www.motor-talk.de/t1246526/f14/s/thread.html

CU
Peter

owT.

Super, ihr habt mir schon mal weiter geholfen. Werde mich da nicht weiter reinhängen. Der nette Herr meldet sich nun auch nicht mehr.

Habe das mal mit der Telefonnummer nachgeforscht, die Vorwahl passt auch überhaupt nicht zu der Zielstadt. Also alles wirklich nur Betrug.

Hallo,

Ganz klar Betrug, denn der Preis ist das erste.

Dann: Spanier sprechen kaum Englisch, was ich auf drei Marokkofahrten erlebt habe, weil Spanisch zweit oder drittmeistgenutzte Sprache der Welt ist.

Merke Dir eines: Was nix kost’ kann nix sein.

In der heutigen Zeit etwas geschnekt zu bekommen, ist nahezu unmöglich. Erst Recht ein (recht neues ?) Cabrio für 1830€

gruß
dennis

Wird da der ADAC erwähnt ? Schicke dem ADAC das, die hetzen dem die Rechtsabteilung auf den Hals…

gruß
dennis