Citroen AX - motorelektrik

tach leute,
hab mir grad einen 92er Citroen AX 11 zugelegt. als ich den wagen abgeholt hab ist dann das erstemal kurz die kontrollleuchte (2 oder 3 L ??) für die motorelektrik für ein paar sekunden angegangen. halb so wild, dachte ich, kleiner fehlalarm kommt auch bei den besten autos vor. mitlerweile ist uns aber aufgefallen das der wagen auch nicht mehr richtig zieht wenn die lampe mal wieder für 2-3 sek. angeht. hat jemand erfahrungen mit dem ax und weiß woran das liegen kann. der wagen hat übrigens erst 27000 km gelaufen, es kann also eigentlich kein verschleiß sondern nur ne altersschwäche sein :smile:
thx
jorror

Hi,
hast da ja einen schönen kleinen Flitzer :wink:.
Meist liegt beim AX so ein Fehler an korrodierten Verbindungen.
Sollte es noch das erste Steuergerät sein, dann können es auch EMV-Probleme sein (die ersten sind auch gern mal unter einer Fernleitung stehengeblieben). Schau also mal, ob der Fehler spontan auftritt oder nur dann, wenn Du im Elektrosmog stehst (Fernleitung, Eisenbahnoberleitung etc.)

Gruß,
Micha

ja, ja. vor allem ist der echt billig (und rennt wirklich nicht schlecht). also mit elektrosmog hat es wohl nichts zu tun. wir haben glücklicherweise jemanden gefunden der morgen mal ein prüfgerät anschließen will. ich hoffe das wir so auch evtl. korrodierte leitungen aufspüren können.
besten dank auf jeden fall.
cu jorror

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]