Ne Frage für meine Mutter

Da meine Mutter ziemlich kurz geraten ist (150cm) hat sie immer Probleme an die Pedale zu kommen. Gibt es da ne Möglichkeit irgendwas an die Pedale zu montieren was den Weg verkürzt, aber nicht zum Problem bei einem Unfall wird (Versicherungsschutz)
Danke

Chris

Spezial-Firmen machen das…
Hallo,

entweder einen Keil unter den Hintern und versuchen den Sitz entsprechend einzustellen, oder bei einer Firma, die Fahrzeuge für Behinderte umbaut anfragen, was es kostet die Pedale umbauen zu lassen. Abflexen und etwas länger dranschweißen…

Machbar ist das ohne Probleme, wird auch in die Papiere eingetragen, ist nur eine Frage des Geldbeutels. Alleine würde Ich das aus versicherungsrechtlichen Gründen NICHT tun. Es kann sonst sein, daß die ABE des Autos erlischt.

dennis

Danke Dennis. Das mit dem Keil unter den Hintern kann man vergessen und der Sitz ist vorne. Weißt Du welche Firma sowas herstellt und wie man an sowas ran kommt?

Thx

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gelbe seiten…

Hallo,

Danke Dennis. Das mit dem Keil unter den Hintern kann man
vergessen und der Sitz ist vorne. Weißt Du welche Firma sowas
herstellt und wie man an sowas ran kommt?

Ich selbst kenne keine Firma persönlich, schau mal im Internet in den gelben Seiten nach…

Stichwort Fahrzeugbau, Fahrzeug UM bau, Behindertenfahrzeuge, etc.

dennis

Thx

Christian

Huhu!

Also, meine Ma (bietet ganze 152 cm :wink: ) hat auch diese Probleme. Es geht bloss in Autos, in denen man den Sitz noch in der Höhe verstellen kann. Verstehst du, was ich meine, ja?

bye, Vanessa

Verein für kleine Menschen
Zwar ist Deine Ma unter den Kleineren eine Große :wink:, aber es gibt doch Vereine für kleinwüchsige Menschen, die haben bestimmt Adressen. Es gibt definitiv entsprechende zusätzliche Einbaulösungen.