Biodiesel im Toyota?

Von: , Frage gestellt am So, 12. Nov 2000

Toyota gibt keinerlei Freigabe für Biodiesel. Kann mir jemand
genau verraten, warum nicht? Gibt es Erfahrungen? (die Toyota
Kundenberatung rührt bisher sich nicht)

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Widerspricht der Mentalität von Toyota...

Toyota gibt keinerlei Freigabe für Biodiesel. Kann mir jemand
    genau verraten, warum nicht? Gibt es Erfahrungen? (die Toyota
    Kundenberatung rührt bisher sich nicht)
    Toyota ist ein japanischer Autohersteller mit dem Motto: "Nur das beste für unsere Kunden".

Es würde logischerweise diesem widersprechen, wenn sie für etwas, was Toyota nicht AUSGIEBIGST erprobt hat, die Freigabe erteilen würden und hinterher gäbe es Ärger, weil es doch nicht funktioniert.

Beispiel: VW hat den Tdi Motor vor 5 Jahren eingeführt. Am Anfang gab es immer wieder Ärger, weil technische Probleme. Toyota (und andere jap. Hersteller) kommen erst JETZT mit dieser Technik, weil sie das Bestreben haben Ihren Kunden keine "Kinderkrankheiten" zu verkaufen. Das ist bei denen eben so und das muß man akzeptieren.

Wie würdest Du schimpfen, wenn Toyota die Freigabe erteilt und drei Wochen später stehst Du im Schneetreiben auf der Autobahn und der Biodiesel hat deine Kraftstoffleitung zerfressen und (böstmöglicher Gedanke) Dein Auto brennt ab ?? Dann wäre doch Toyota deiner Meinung nach Schuld, oder etwa nicht ???

Versuche etwas Verständnis aufzubringen, wenn man Dir im Moment keine zufriedene Antwort geben kann. Im übrigen hat es bei meinen Anfragen auch manchmal eine oder zwei Wochen gedauert, bis Ich Antwort bekam...

Gruß

dennis

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!