Komisches zeuch mtim tacho

an meinem bmw 525td spinnt die instrumententafel: manchmal macht´s bei normalem fahrbetrieb *plöpp* und die zeiger fallen auf null. wenn ich das auto dann abstelle und wieder anlasse, sind die anzeigen wieder da. noch ne variante: die anzeigen funktionieren erst dann wieder, wenn ich die sicherung für die instrumente rausnehme und wieder einsetze. was soll denn sowas? habt ihr ne idee? danke im voraus!
gruss
spot

das *plöpp* ist natürlich nur symbolisch gemeint - gibt kein geräusch :wink:
gruss
spot

Hi Spot!
Ich hatte an meinem Dreier mal was ähnliches.
Es war damals die eine Leiterbahn auf der Folie gebrochen, die sämtliche Anzeigen versorgt. Die sitzt hinter den Armaturen.
Mit etwas Geschick kannst Du das selbst kontrollieren. Der Armaturenträger wird von zwei Schrauben gehalten, die sind oben, über der Sichtscheibe. Wenn die raus sind kannst Du den ganzen Träger nach vorn, unten klappen. Das Lenkrad muß nicht ab.
Es kann auch noch der Codierstecker lose sein. Der sitzt auch hinter den Anzeigen und ist für die einzelnen Motoren unterschiedlich.
viel Spass beim Basteln
Erwin