DAF 95 XF

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Nov 2000

Hallo LKW - Mechaniker !
Brauche dringend einen informellen Austausch mit einem Profi von DAF . Es geht 1. um einen Schalter für den Begrenzer 2. um einen Schalter für den Tacho und 3. um den Erfahrungsaustausch über den Spritverbrauch des 430 PS - Modells .

MOD: Puntke 1 und 2 wurden gelöscht, da deren Inhalt Fragen hinsichtlich illegalen Tunings beinhaltet hat. Dies widerspricht den Nutzungsbedingungen von http://www.wer-weiss-was.de, siehe hierzu http://wer-weiss-was.de/content/agb.shtml .

zu 3. meiner hat jetzt ca. 42000 km auf dem Buckel ( 3 Monate alt ) und haut sich im Schnitt bei voller Auslastung 36 Liter rein ! Das ist mir definitiv zu viel ! Hatte den selben Wagen als Vorführmodell und der brauchte 31 Liter ohne Spoiler . Vergessen : meiner hat Dach und Seitenspoiler !
Tips werden dankend angenommen !
Also Leute , ich zähl auf euch !
Dietmar

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: DAF 95 XF

Moin Dietmar,

ich bin zwar nicht bei DAF, kenne aber Deine Probleme auch...
    Das Problem mit dem Begrenzer ist. das Deine Tachoscheibe immer noch mitschreibt, wie schnell Du fährst, und das die Leute in grün nicht so gerne sehen... weiss ich aus eigener Erfahrung,
    Das mit dem Sprit ist eindeutig zu viel... oder stehst Du ständig voll auf dem Gas? Mein 19.603 mit reichlichen 18 Liter Hubraum und einer kleinen Extraleistungsspritze nimmt im Schnitt gute 31 Liter mit Hochdach und vollem Spoilerpaket inkl. Rahmenverkleidung... hat aber auch schon fast 500.000 runter
    Da solltest Du mal bei DAF eine kleine Ehrenrunde einlegen und die Jungs einstellen lassen...

Allzeit frei Fahrt und halt die Stoßstange sauber...
    Und wenn Du einen schwarzen MAN im Rückspiegel siehst, lass ihn bitte durch, offizielle 600 PS laufen auch bergan flott *grins*

Liebe Grüße
    Toralf

• Antwort von nach 23 Stunden hilfreich
      Re^2: DAF 95 XF

Hallo Dietmar!
      Zum Spritverbrauch:
      Laß mal die Zylinderköpfe runternehmen,Ventile kontrollieren,
      diese einschleifen bzw erneuern.
      Dann laß Dir mal die Einspritzdüsen Einsätze erneuern und
      Exakt einstellen.
      Den Turbolader (Wenn vorhanden)laß auch gleich überholen.
      Du wirst sehen das der Spritverbrauch merklich sinkt!
      Gruß
      Peter [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        Re^3: DAF 95 XF

Laß mal die Zylinderköpfe runternehmen,Ventile kontrollieren,
        diese einschleifen bzw erneuern.
        Dann laß Dir mal die Einspritzdüsen Einsätze erneuern und
        Exakt einstellen.
        Den Turbolader (Wenn vorhanden)laß auch gleich überholen.
        Hallo Peter !
        Danke für Deine Bemühungen , daß Du mir geantwortet hast , aber ich finde die oben beschriebenen Maßnahmen für ein 3 Monate altes Fahrzeug für übertrieben . Oder gibt DAF jezt auf seine Fahrzeuge nur noch eine Haltbarkeit von 6 Monaten und dann wäre bei mir ja der Zenit überschritten ! ( Ironie ha ha ).
        Trotzdem schönen Tach noch
        Dietmar

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: DAF 95 XF

Hallo Kollege !
      Das mit dem Begrenzer soll auch nur fürs Überholen gehen , so als ob ich den Wagen bergab mal kurz habe rollen lassen . Das mit den Grünen ist kein Problem , ich komme mit den Jungs eigentlich immer gut aus ( habe auch kein Dreck am Stecken wie manch andere Kollegen ( überladen , zu lange gefahren oder sonstwas )). Dann schreib mir mal , auf welcher Strecke Du zuhause bist , damit ich im Eventualfall auch Platz machen kann . Meine Rennstrecke ist die A 2 Ruhrgebiet - Berlin ! Beschreibung : Planensattel komplett blau und im Beifahrerfenster gelber Stinkefinger .
      Bis zum frohen Wiedersehen ( Überholtwerden )
      Dietmar

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!