prob. opel astra

Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Dez 2000

Hallo Experten !

Ich brauche mal ein paar Tips in welche Richtung folgendes Problem gehen könnte:

Bei meinem Astra Caravan (Bj.97) ist in letzter Zeit bei bestimmten Drehzahlen (zB 5.Gang 120km/h) ein leichtes Dröhnen aus dem Motorraum zu hören. Bei Kurvenfahrten tritt es auch auf. Mein erster Gedanke war: Radlager
Aber was mich stutzig gemacht hat: sobald ich den Schaltknauf festhalte (oder ihn nur ein wenig nach vorne drücke) hört das Geräusch auf.
Hat irgendjemand eine Idee in welche Richtung das gehen könnte, oder welche Infos noch dafür interessant wären ?

Danke schonmal
Björn

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden hilfreich
    Re: prob. opel astra

Hallo Björn,
    ich vermute mal,das die Aufhängung des Getriebes weich geworden ist oder sich verspannt hat.Aber um das genauer beurteilen zu können,müsste der Wagen mal auf die Hebebühne.
    Gruß Sebastian

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
      Re^2: prob. opel astra

Hallo Sebastian,
      vielen Dank erstmal für deine Einschätzung !
      Sieht wohl so aus, als müsste ich doch mal wieder "zwei-fuffzig" in meinen Wagen investieren... *seufz*
      Naja, Ölwechsel ist ja eh fällig...

Danke nochmal !
      Björn

2. Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
    Re: prob. opel astra

Hallo.Ich denke,das Dein Geräusch von einer schwingenden Schaltwelle kommt.Wie ich Opel kenne,gibt es längst ein Tilgergewicht wo an dieses Gestänge angebracht wird.Oder auch das was mein Kollege schon meinte,.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!