Re^5: Neues Kennzeichen, alte Feinstaubplakette, n
Moin Guido,
Spielverderber ;-) Dann eben Platin.
Da mein Astra schon wieder derbe Mucken macht (mein erster Opel mit dem ich wirklich viel Ärger habe) schaue ich mich schon mal nach einem Nachfolger um. Ich fahre überwiegend Stadtverkehr. Ab und an mal nach Lübeck und auch mal nach Berlin. Ich denke für solche Zwecke reicht der Prius aus. 170km/h als Endgeschwindigkeit sollten reichen, auch wenn ich momentan doch einen Zacken mehr gewohnt bin. Na gut, HH->B in 2 Stunden ist dann nicht mehr. Aber die Ausstattung ist ordentlich und ich möchte auf jeden Fall ein halbwegs (sofern man das bei einem Auto überhaupt sagen kann) umweltfreundliches Auto. Mir könnte es wurscht sein, da es ja sowieso die Firma zahlt. Aber ich denke irgendwer muss irgendwann mal anfangen. Und rund 400nm im kombinierten Betrieb beim Prius sind ja auch nicht von Pappe.
Vom Astra bin ich (trotz grüner Plakette) aber langsam wirklich enttäuscht. Nach 2,5 Jahren und satten 37.000km waren bisher einmal die Antriebswelle im Eimer, die Sitzheizung vom Fahrersitz, der Fensterheber Fahrerseite und nun geht er morgen aufgrund massiven Leistungsverlust in die Werkstatt.
Leistung kommt momentan nur oberhalb von 3.000rpm. Ich komm mir schon vor wie ein Depp wenn ich an der Ampel mit brüllender Drehzahl und schleifender Kupplung anfahre damit ich überhaupt vom Fleck komme.
Unterhalb von 2.000rpm tut sich rein garnichts. Das Turbopfeifen ist verstummt. Die Werkstatt vermutet das AGR, ich vermute ärgeres.
Ich habe schon von verstopften DPF gelesen. So kommt es mir vor, als wenn mir jemand den Auspuff zugestopft hätte.
Für gut 30.000EUR hätte ich doch mehr Qualität erwartet.
Gruss Jakob