Hallo,
ich möchte gerne einen US-Van probefahren für 1-2 Tage, damit ich meine Familie überzeugen kann, was für tolle Autos es gibt und warum mir diese so gefallen.
Kennt jemand eine Autovermietung für US-Vans oder vermietet selber ?
Ich wohne in Lehrte bei Hannover.
Jetzt muss ich schon wieder mal meinen Senf dazugeben, da ich auch so eine Schuessel fahre.
Ich weiss, dass es in Hannover einen sehr grossen Van-Haendler gibt und nicht weit entfernt davon auch noch einen. Ich muss mal zu Hause nach den Adressen schauen. Die vermieten sicher auch - aber zum Ueberzeugen reicht sicher auch eine 10-minuetige Probefahrt ;o)
Gruss, Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt muss ich schon wieder mal meinen
Senf dazugeben, da ich auch so eine
Schuessel fahre.
Ich weiss, dass es in Hannover einen sehr
grossen Van-Haendler gibt und nicht weit
entfernt davon auch noch einen. Ich muss
mal zu Hause nach den Adressen schauen.
Das wäre riesig, wenn Du mir die Adressen schicken könntest.
Die vermieten sicher auch - aber zum
Ueberzeugen reicht sicher auch eine
10-minuetige Probefahrt ;o)
Bei Dir und mir vielleicht, aber bei meiner Frau muß ich mehr Überzeugung bieten.
Gruß Jörg
Gruss, Roland
Hallo,
ich möchte gerne einen US-Van probefahren
für 1-2 Tage, damit ich meine Familie
überzeugen kann, was für tolle Autos es
gibt und warum mir diese so gefallen.
Kennt jemand eine Autovermietung für
US-Vans oder vermietet selber ?
Ich wohne in Lehrte bei Hannover.
Aber US-Vans sind meist besser
ausgestattet, günstiger in Steuern und
Versicherung und gefallen mir einfach
besser.
Irgendwelche bestimmten ?
Ich hab nämlich - bevor ich mich für den Renault entschieden habe - so ziemlich alle Vans durchprobiert. Punkto Steuer und Versicherung kann ich nicht mitreden, da meiner erstens ein Firmenwagen is und ich beim Bonus/Malus auf Stufe 0 stehe, also eh nur 50 % der Versicherung zahle.
Austattungsmäßig und Leistungsmäßig hat der Espace überall die Nase vorne gehabt und der letzte ADAC-Crashtest hat mir auch dort noch Recht gegeben …
mach doch einfach mal eine Probefahrt beim Autohaus Hentschel in Hannover mit dem Ford Windstar… Der kommt aus Amerika, hat einen 3,5 Liter V6 und sicher aller Vorzüge einer amerikanischen Großraumlimousine.
Ich selbst fahre einen Ford Explorer und kann Deine positive Einstellung zu amerikanischen Wagen nur voll bestätigen.
tut mir leid wegen der späten Antwort - ich war drei Tage verreist!
Der Explorer ist als normaler PKW zugelassen, da wir ab und zu Pferdehänger ziehen und das wäre mit LKW-Zulassung am Sonntag verboten!
Ist aber kein Problem, denn der Wagen ist (verglichen z.B. mit Jeep Grand Cherokee) sehr günstig hinsichtlich der Versicherung. Der Verbrauch liegt bei durchschnittlich 15 Liter auf 100 km Normalbenzin - angesichts 2 Tonnen Leergewicht völlig akzeptabel.
Was den Windstar angeht: Ich weiß nicht, wie sich der 3.5-Liter-V6 anfühlt, aber ich denke, daß die Beschleunigung hinreichend ist. Ich würde den Windstar einem Europäer vorziehen, weil die Amis diese Wagengattung quasi erfunden haben (wie auch den Geländewagen). Man muß sich nur mit den Nachteilen gezielt anfreunden: Verarbeitung „lässig“ und Materialauswahl innen weniger hochwertig. Ansonsten: wohnlfühlen! Gerade der Windstar läßt in Sachen Passagierkomfort wenig Wünsche offen.