Antwort von
nach 3 Stunden
hilfreich
Gibts genug Motorradfahrer die Saisonkennzeichen..
..nutzen. Halbe Halbe fürs Auto und fürs Motorrad.
z.B.: Monate 04-11 Motorrad, Monate 12-03 Auto...
Hallo Zauberlehrling,
Ich fahre eigentlich so gerne Motorad habe auch eins aber
jetzt im Winter wird es immer kälter.... ich muss aber jeden
Tag 20 Kilometer zur Schule fahren.
Brrrrr. Kalt....
Wie ist das wenn mann sich ein Auto least ? Was bedeutet das?
gibt es da die Möglichkeit das ich nur für 4 Monate mir ein
Auto zulege was kostet sowas??
Leasing erstreckt sich meines Wissens über mehr als 4 Monate. Du solltest der einfachheit halber dir eine alte Möhre vom Händler (Rückgabe gegen Neukauf, allerdings ungeprüft, dann billiger) oder vom privaten Anzeigenmarkt, oder vom Schrottplatz holen und Saisonkennzeichen draufmachen. Von Dezember bis März dürfte ja langen. Dann zahlst Du auch nur für Vier Monate Steuer und Versicherung. Für die Sommerzeit brauchst Du allerdings einen Stellplatz, da das Fahrzeug als abgemeldet und somit nicht versichert gilt.
Bei Leasingverträgen gibts viele Fallen: Kilometerbegrenzung, Zustand des Wagens bei Rückgabe, Anzahlung, Restzahlung usw.
Hier im Forum gibts jemand, der ist ziemlich "geschädigt" (sorry) und kann Dir einiges dazu erzählen.
Ich selbst halte obige Lösung für die einfachste.
Allerdings würde Ich bei so einem Autokauf einen mitnehmen, der sich auskennt, oder selbst genug Wissen mitbringen. Denn solche Autos zu kaufen kann, muß aber nicht ein Lotteriespiel sein.
Ich kenne Leute die fahren nur Autos von TÜV zu TÜV, ohne eine Müde Mark reinzustecken. Nur Benzin und Öl nachgießen, mehr nicht und dann ab auf den Schrott und für 200 Mark einen "neuen" gekauft.
dennis