Risiko beim Autokauf

Von: , Frage gestellt am Do, 7. Dez 2000

Hai ihr leutz,

worauf muss ich beim Kauf eines gebrauchten Pkws achten?
Speziell: Wie kann ich Unfallschäden am Auto entdecken? Woran erkenn ich, dass es WIRKLICH unfallfrei ist?
Auch weitere Tipps SEHR WILKOMMEN!

Danke an euch alle!!!

anke

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 56 Minuten hilfreich
    Re: Risiko beim Autokauf

Hallo Anke,
    das Sicherste ist bei einem Autoclub(ADAC z.B.) den Wagen während einer Probefahrt vorzustellen. Der andere Tipp, wenn Du schon mal ein Auto hattest und eine Werkstatt, dann würde ich dorthin. Solche Leute sehen das sofort.
    Auf jeden Fall, ein Test bei einem Club, vielleicht ist auch in Deinem Bekanntenkreis ein "Fuchs".
    Bis später sagt
    Klaus-Peter

2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Risiko beim Autokauf

Besuche mal http://home.t-online.de/home/06082930020/justiz.htm zu dem Thema.

Ojeh, Anke,

Du willst sicher sein und nicht beschißen werden?
    Kauf dir ein neues Auto !!

Entschuldige, ich will dich nicht verscheißern, aber ich habe irgendwann gesagt, einen Gebrauchtwagen kann ich mir nicht leisten.
    Ich habe mir einen neue Kleinwagen gekauft (DM 12.900,--) und habe auf den 3 Jahre Vollgarantie und wenn ich den in Zahlung gebe lege ich für den nächsten neuen nur noch soviel drauf, wie ein gebrauchter gekostet hätte d.h. einen neuen kaufen tut nur einmal weh, beim ersten mal.

Bei Gebrauchtwagen weißt du NIE ob du nicht beschißen wurdest und du hast noch Wartungs- und Reparaturkosten an Hals und und und.
    Und wenn du reingelegt wurdest noch den Ärger und den Anwalt und und und.
    Versicherungen und Steuer bei Gebrauchten ist Extrem hoch und ab 12 Jahre gibt es bei der Versicherung Alterszuschläge.

Für mich als Berufspendler kam nur ein billiger neuer in Frage.

Besuch trotzdem mal zu dem Thema meine Homepage unter http://home.t-online.de/home/06082930020/justiz.htm

winni-the-pooh [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!