Hallo,
wer fährt denn einen GTV oder einen Spider? Sind die zwei alltagstauglich, oder sind sie nur was für „Liebhaber“?
Was sind denn so die üblichen Macken?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ciao
…che macchina!!!
Hallo,
wer fährt denn einen GTV oder einen Spider? Sind die zwei alltagstauglich, oder sind sie nur was für „Liebhaber“?
Was sind denn so die üblichen Macken?
Vielen Dank für Eure Mühe.
Ciao
…che macchina!!!
Ich hatte mal einen 2l Spider. Soweit ich mich erinnere hatte die 2l Maschine 7l Öl im Motor! Das will erst mal warmgefahren sein. Also nix für Kurzstrecken.
Sigi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
versuchs mal bei:
Alfaclub „Alfisti“ 1992 e.V.
Sandro D´Onofrio
Im Letten 8
73433 Aalen-Oberalfingen
Tel.:07361-72007/8
Fax :07361-78770
Gruss Sebastian
Hi!
Wenn es Dir um die neuen Modelle geht:
die einzige wirkliche Schwachstelle bei den frühen Modellen um ´96/´98 ist die anfällige Dichtung zwischen Verdeck und oberem Scheibenrahmen.
Die Mechanik ist altbekannt, bei 2L sowie bei 3L, also unproblematisch.
Ich persönlich empfinde die Karosserie als nicht sonderlich steif (Spider) und als mit dehr hohen Windgeräuschen ab ca. 130 „gesegnet“ (beide).
Fazit: Ein Spider/GTV ist kein SL, aber für 80.000 DM einen vollausgestatteten, waschechten Sportwagen mit V6 und 220 PS bekommt man sonst nirgends…
(Du weißt bereits, daß es nun auch den Spider mit V6 24V gibt?)
Gruß,
Mathias
Buon Giorno!!
Ich kann Dir nur über unseren Spider berichten, Bj. '97, Benziner m. 192 PS. Ein tolles Auto, Fahrspaß und guter Motorsound, schönes Design
) Bei ca. 50.000 km haben wir den Alfa im Frühjahr dann gegen einen BMW eingetauscht.
Macken hatte unserer folgende (Sorry, wenn ich nicht alle Fachbegriffe weiß, aber ich bin weiblich und blond
) ) :
-undichtes Verdeck (in die Waschanlage nur zu zweit und mit Papiertüchern zum Aufwischen des eintretenden Wassers). Dadurch im Winter Auto von außen und von innen gefroren, welch ein Spaß!
-Relais f. die großen Ventilatoren zur Motorkühlung mehrmals defekt, dadurch Überhitzen der Maschine (einmal bei einer Wochenendtour von Österreich nach Kiel…)
-Außenspiegelheizung nach ca. 5 Monaten hin
-Zentralverriegelung defekt, hat eigentlich nur kurz wirklich funktioniert
-mehrere kleinere Elektronikdefekte (Flackern der Armaturenbeleuchtung, grundloses Aufleuchten der Bremswarmleuchte)
Tja, mehr fällt mir momentan nicht ein
) Aber es war wirklich ein gutes Auto, vom Fahrspaß und von der Straßenlage her hat der Spider mir wesentlich besser gefallen als der ungefähr gleich motorisierte Porsche Boxter. Trotz aller Macken und trotzdem man sich viel geärgert hat über die Kiste, tat es mir schon irgendwie leid 
Solltest Du bald ein Alfisti sein, wünsche ich Dir trotzdem viel Spaß!! Hoffe ich konnte mit den Informationen helfen…
Gruß
Frauke