Scheinwerfer und Blinker-Kennzeichnung von BMW?

Hallo zusammen…

…mir ist heute ein alter 5er oder 7er BMW ins geparkte Auto geknallt und hat Fahrerflucht begangen. Aus den Scherben am Unfallort haben sich aber einige Nummern der Rundscheinwerfer und des Blinkerglases rekonstruieren lassen:

Blinker: 7stellige Nummer

Scheinwerfer: Marke Hella, E1, 5 Ziffern, Buchstabe+Ziffer

Lässt sich daraus Modell und Baujahr ermitteln???

MfG,
ein total frustrierter Flox

Anhand einer vollständigen Teilenummer,kannst Du Dir bei BMW den TYP und BJ. bestimmen lassen wo sieser Scheinwerfer oder Blinker reingehört.Aber glaub mir es fahren viele rum.Viel Erfolg.Gruß: Marc

Hi,

nur mit den Nummern am Glas wird das sicher ein Ding der Unmöglichkeit, da zum Einen nicht nur ein Wagen damit rumfährt, zum anderen der Wagen auch schon getauschte Scheinwerfer oder Blinker haben kann, also nicht mehr nach Datenbank des Herstellers ausgerüstet ist… Farbsplitter wären sehr hilfreich, daran kann man Jahr, Werk, etc. auslesen, hat bei mir mal funktioniert, und das, obwohl der andere Wagen auch ein Grossserienfahrzeug war.

Viel Glück
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Flox,
ein Bekannter von mir hatte mal morgens die Entdeckung machen müssen,das sein Astra gut 30 Zentimeter kürzer geworden war.Aus
den Glassplittern und Lackspuren konnte die Polizei exakt feststellen,das der Verursacher ein Kadett-E Bj.89 war.
Die haben da halt so ihre Möglichkeiten.
Gruß Sebastian