Hallo
ich habe ein Opel Bj 95 (mit Einspritzanlage ). Bei mir habe ich in letzter Zeit ruckeln und Probleme beim Gasgeben wenn der Motor warm ist.
Außerdem hört man bei einer bestimmten Drehzahl ein Geräusch.
Ich was bei einer Werkstatt und die meinten es könnte der Kat sein ?
Kann dies sein ?
Ich dachte der KAT „reinigt“ die Abgase und hat sonst nichts mit dem Motor zu tun!
Kann ein Kaputter Kat diese Probleme hervorrufen?
Wie ist es mit gebrauchtes Kats, oder gibt es sowas nicht ?
es koennte durchaus der kat sein.
wenn das keramik im gehaeuse gebrochen ist und in sich zusammengefallen ist, ergibt sich ein voellig anderer rueckstau, als der motor eigentlich benoetigt und das kann dann durchaus zu einem ruckeln des motors fuehren.
du sagst du hoerst ein geraeusch ?
klopf doch mal mit der faust von unten an den kat ( aber nur wen er kalt ist *gg* ) wenn du hoerst, das das geraeusch (klappern oder rasseln ) vom kat kommt, ist das keramik hin.
gebrauchte kat´s sind so ne sache…bekommen tust du sie aber sicher auf nem schrottplatz…
Hallo
ich habe ein Opel Bj 95 (mit Einspritzanlage ). Bei mir habe
ich in letzter Zeit ruckeln und Probleme beim Gasgeben wenn
der Motor warm ist.
Außerdem hört man bei einer bestimmten Drehzahl ein Geräusch.
Ich was bei einer Werkstatt und die meinten es könnte der Kat
sein ?
Kann dies sein ?
Ich dachte der KAT „reinigt“ die Abgase und hat sonst nichts
mit dem Motor zu tun!
Kann ein Kaputter Kat diese Probleme hervorrufen?
Beim Fiesta ist mir mal einer kaputt gegangen, der hörte sich dann an wie eine Blechgieskanne voller Kieselsteine, da hatte sich die Keramik wohl vollständig gelöst. Das ganze ist im Urlaub passiert, und auf Nachfragen, ob man noch heim fahren könne, gab es am Ende ein Ergebnis von 4:4, nachdem so ziemlich alle angefragt wurden, die sich auskennen könnten.
Alex