Ich suche ein CD-Wechseler, den ich in meinen Opel Astra (Baujahr 96) einbauen kann. Das Problem ist vor allem, dass beim Opel die Temperaturanzeige und der Sender über ein separates Display wiedergegeben wird, und das würd ich ganz gerne miteinbeziehen, ohne das ich mich dumm und dussellieg zahlen möchte. Geht das, wenn ja, wie?
Das Problem habe ich ebenfalls gehabt.
Es gibt Radios von Kenwood, die das Opel-Display unterstützen, kostet ca. 700 - 1300 DM mit Wechsler.
Außerdem kannst Du ein Opel CAR 600 Radio mit Wechsler nachrüsten. Wenn Du eines am Markt findest, lade ich Dich zum Essen ein…
Vergiß es also oder bezahle!
Ich jedenfalls habe es dann bleiben lassen und stelle den Dienstwagen demnächst auf eine andere Marke um.
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Toll, hab aber keine Kohle, um mir ein neues Auto zu leisten!
Toll, hab aber keine Kohle, um mir ein neues Auto zu leisten!
Dann musste eben weiter Cassetten hören… 
Übrigens: angeblich fuktioniert die Außentemp.-anzeige sowie die Uhr auch bei Einbau eines x-beiebigen Radios weiter. Nur das Datum (bei abgeschaltetem Radio) ist dann weg.
Frag mal bei Opel nach, ob das genau für Dein Modell wirklich zutrifft.
Gruß,
Mathias
da ich besitzer eines solchen fahrzeuges bin, bestaetige ich dies erstmal (habe auch ein anderes radio eingebaut).
einen wechsler kann man uebrigens trotzdem einbauen, der muesste dann seine signale an den antenneneingang des radios leiten und hat zudem noch ein separates bedienteil, welches man irgendwo in der mittelkonsole einbauen muss. ob diese loesung vorteilhaft halte ich fuer fraglich
der jan
HAllo zusammen,
Ich hab auch nen Astra und hab ein Radio mit Wechsler nachgerüstet. Du müßtest einfach ein kabel am ist stecker abisolieren, und auf der anzeige erscheint Urzeit, datum und temperatur. Ist schon etwas her, aber ich glaube das war der rot-weiße Draht. entferne einfach mal die Verkleidung von dem iso stecker und du siehst die kabel. Dann am radio den entsprechenden kontakt mit isolierband abkleben und fertig is.
Das klappt 100 %
Leider ist das billig nicht möglich. Aber Kenwood bietet glaub ich sowas. Ansonsten mußt du hinten am Display das rot-weisse Kabel abknippen. Dann zeigt das display nur noch das datum an.
Allerdings nicht am radio, sonst ist der Empfang futsch.
gruß zero
Zeigt der dann auch noch die Außentemperatur an?