Vor Jahren verkauftes Auto wiederfinden ?

Ich habe vor 6 Jahren meinen alten Alfa Romeo Spider verkauft. Ich muss immer wieder an ihn denken, hatte sogar zwischenzeitlich wieder einen, aber es war einfach nicht derselbe. Ich weiß, dass der damilige Käufer ihn schnell weiterverkauft hatte. Ihn kann ich nicht mehr erreichen. Wie kann ich das Auto je wiederfinden? Theoretisch ist ja die Kennzeichenfolge an einem PKW irgendwo gespeichert. Geht es so? Oder über die Fahrgestellnummer? Oder gibt es andere Wege?

Hallo.
Meines wissens besteht die Möglichkeit über das Kraftfahrtbundesamt
mit Angabe der Fahrgestellnummer eine Auskunft zu erhalten wenn "ein berechtigtes Interesse "besteht.
Gruss Erich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

stimmt, beim KBA sowie auch bei der/den entsprechenden Zulassungsstelle(n) sind die Daten gespeichert. Aus Datenschutzgründen dürftest Du allerdings keine Infos erhalten.

Beste Grüße
Guido

Was wäre denn ein berechtigtes Interesse? Was muss ich anführen, damit Auskunft erteilt wird?

Hallo Steffen

Was wäre denn ein berechtigtes Interesse? Was muss ich
anführen, damit Auskunft erteilt wird?

Da war der Mann, der sein erstes gefülltes Kondom im Lenkradtopf beim Verkauf vergegessen hat…
Das war nur eine Anregung.
Gruß
Rochus

Was wäre denn ein berechtigtes Interesse? Was muss ich
anführen, damit Auskunft erteilt wird?

Hallo!

Möglicherweise kannst Du über das KBA einen Brief an den heutigen Eigentümer weiterleiten lassen.
Das wäre dann datenschutzrechtlich unbedenklich.

War es ein brauner Spider 1600, 1979er Modell, innen beige…?

Gruß,
M.

Hallo Steffen,

Ich habe vor 6 Jahren meinen alten Alfa Romeo Spider verkauft.
Ich muss immer wieder an ihn denken, hatte sogar

das ist wohl eher was für das LUST und Liebe Brett?

Gruß
schubtil

War es ein brauner Spider 1600, 1979er Modell, innen beige…?

Gruß,
M.

Nein, traumhaftes schnee-weiß, innen schwarz.