Werbung für Peugeot- Rußpartikelfilter

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht ob der Artikel hier so hinpasst, aber:

Wie gefällt Euch der neue Peugeot- Werbespot (Rußpartikelfilter für Dieselmotoren - ja, der mit den „Kometen“ am Himmel, die in der Atmosphäre verglühen)? Besonders würde mich die Meinung von (werdenden) Vätern 30+ (offensichtlich die Zielgruppe) :wink: interessieren. Spricht Euch der Spot an? Ist er verständlich?
Würdet Ihr ihn als gelungenen Spot bezeichnen?

Das ganze hat natürlich einen Hintergrund: Ich muß als Semesterarbeit eine Werbespotanalyse anfertigen, hab mich für diesen Spot entschieden und würde ganz gerne 'n paar Meinungen dazu hören (die ich vielleicht als Pseudo-Statisik einbauen kann :wink:))…)

Ciao

Christina

Hi Christina,

naja, mich als Zielgruppe (bin zumindest 30+, wenn auch nicht werdender Vater) hat der Spot dann wohl verfehlt… ich kenn den gar nicht, da ich Werbung generell nicht mag und daher auch nicht unbedingt schaue…

Liebe Grüße
Toralf

Hi Christina,

mich hat der Spot nicht übermäßig angesprochen. Insgesamt fand ich ihn zu überkandidelt. Eine klare Botschaft ist, im Gegensatz z.B. zu den Mercedesspots für die selbe Zielgruppe, nicht erkennbar.

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich sehe das ähnlich.
Der Spot ist, wie sollte man es von Franzosen auch anders erwarten, für Frankreich konzipiert und dann 1 zu 1 nach D übernommen worden.
Daher spricht er die Leute hier nicht allzusehr an.

Der Spot müsste viel mehr die Technologie in den Vordergrund heben. Schließlich ist das was ganz neues. Jeder wird es in 5 Jahren haben.
Man muß kommunizieren, daß man hier ein großes Auto mit einem beruhigten Umweltgewissen fahren kann.

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]