Jeden Winter das selbe Spiel! Unvorsichtige Beifahrer befördern 'ne ganze Ladung Schnee ins Auto. Dann taut es, der Schnee schmilzt und schlägt sich von innen an der Windschutzscheibe nieder. Fährt man los, alles nass. Sollte es frieren hat man von innen überfrorere Scheiben. Gibt es Experten da draussen die dagegen einen Geheimtip haben, damit ich das Wasser aus dem Wagen bekomme?
Hi Cypher,
das Problem kenne ich noch aus meinen R4 Zeiten,aber da lags an der mangelhaften Heizung
Mal im Ernst.Versuche (mit Zeitungspapier)die Teppiche zu trocknen.Sorge für einen Luftaustausch (während der Fahrt bei Heizungsbetrieb ab und zu das Fenster öffnen),damit die feuchte Luft raus kann.Für die restliche Feuchtigkeit:
Nimm eine alte Socke und fülle sie mit Salz.Wenn Du die über Nacht ins Auto legst,saugt das Salz die Feuchtigkeit auf.Wie auch am Körper,wechsle jeden Tag die Socke(n)
Nach ein paar Tagen sollte dann die Feuchtigkeit verschwunden sein.Besorg Dir für den Winter Gummimatten für den Fußraum und schüttel nach Fahrtende den geschmolzenen Schnee runter.
Aber das wichtigste:Verpass dem Beifahrer,der Dir Schnee ins Auto schleppt einen Schlag an den Hals
Gruß Sebastian
das mit dem Socken ist gut, kenne ich allerdings in Verbindung mit Silikagel (das sind die kleinen Körner, die immer auch in Computer-Verpackungen mit drin sind, gibt’s in der Apotheke).
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann solltest du mal die Motorhaube öffnen und mal die Regenwasserabläufe kontrollieren, die sich jeweils links und rechts in dem abgetrennten bereich unter der Windschutzscheibe befinden. Wenn die verstopft sind, dann läuft dir Regen- bzw. auch Schneeschmelzwasser durch den Lüfter deiner Heizung in den Innenraum. Das hatte mal ein Kollege von mir.
Ansonsten würde ich dir auch nur empfehlen, das mit dem Salz bzw. dem katzenstreu oder einfach einen Raumentfeuchter für paar und 20 Mark im nächsten Baumarkt zu kaufen und den mal paar tage drin stehen zu lassen.
Viel Spaß mit deinem Aquarium
cu Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]