Peugeot 407 sw Heckklappe öffnet nicht

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Peugeot 407 SW. Die Heckklappe öffnet sich seit einiger Zeit nicht mehr. Das komische ist, wenn ich den Taster an der Heckklappe betätige öffnet sich nach einiger Zeit das Fenster in der Heckklappe. Das passiert übrigens auch manchmal wenn ich eine Tür öffne. Das Fenster springt dann einfach auf.
Die Klappe bleibt aber immer zu. Einladen von großen Gegenständen geht nicht nur schwer, sondern sieht auch echt peinlich aus.
Hat jemand eine Idee?

Hallo,
da ich an der Entwicklung an diesem Fahrzeug teilgenommen habe, allerdings an anderen Bauteilen, wieß ich aber ungefähr was schon in der Entwicklung das Problem war.
Die Heckscheibe hat einen Kontakt, der wenn er geschlossen ist die komplette Heckklappe freigibt. Es kann nun sein das die Heckscheibe nicht richtig geschlossen ist, oder aber der Kontakt defekt ist.
Dazu mal die Heckscheibe richtig runterdrücken und gleichzeitig den Heckklappengriff(Schalter) betätigen. Sollte dies funktionieren, dann ist der Scheibenschalter nicht richtig justiert oder aber die Heckscheibe nicht richtig zu, manchmal muss man sie mit etwas Gewalt schliessen.
Ansonsten ist vielleicht das Kabel aus der Heckklappe defekt. Oder aber der Schalter(Taster) an der Heckscheibe

Hoffe das ich helfen konnte :smile:

F.S.

Hallo fred_s

wissen Sie vielleicht auch, warum bei meinem 206cc das Klappdach nicht öffnet? Es kommt auch nach dem Entriegeln der Innenhaken kein akustisches Signal. Der Kontaktschalter im Kofferraum schaltet. Kein Rollo eingehakt = Warnsignal.

Gruß

Hallo Alle miteinander,

ich habe mal eine Reparaturanleitung geschrieben. Ich hoffe Sie hilf weiter.

http://www.motor-talk.de/forum/heckklappe-oeffnet-selbstaendig-t2739770.html#post44345140

Link zu Reparaturanleitung